Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Morbius
  4. News
  5. Marvel-Film, „Ghostbusters“-Fortsetzung und mehr von Coronavirus betroffen

Marvel-Film, „Ghostbusters“-Fortsetzung und mehr von Coronavirus betroffen

Marvel-Film, „Ghostbusters“-Fortsetzung und mehr von Coronavirus betroffen
© Sony

Der Coronavirus wirbelt die Kinolandschaft durcheinander: Gleich vier Filme sind hierzulande betroffen.

Nachdem der Kinostart von „James Bond: Keine Zeit zu sterben“ bereits um sieben Monate verschoben wurde, erwischt es jetzt weitere Filme. Sony Pictures verschob in Deutschland gleich vier Filme. Den ersten Stein in dieser Dominokette stieß bereits zuvor „Peter Hase 2 – Ein Hase macht sich vom Acker“ an. Der wurde jüngst vom 26. März 2020 auf den 6. August verschoben. Jetzt verschiebt sich der Release des Animationsfilms aber erneut: „Peter Hase 2“ erscheint laut aktuellem Stand am 30. Juli 2020.

Zudem erwischte es auch den Kriegsfilm „Greyhound“, der jetzt am 25. Juni in die Kinos kommen soll, zuvor war der 7. Mai angepeilt gewesen. Die Hauptrolle in dem Film spielt ironischerweise Tom Hanks, bei dem heute erst bekannt wurde, dass er an dem Coronavirus erkrankt ist.

„Morbius“ und „Ghostbusters: Legacy“ kommen später in die Kinos

Darüber hinaus müssen Fans länger auf den Marvel-Film „Morbius“ warten, in dem Jared Leto den gleichnamigen Vampir spielt. Der sollte ursprünglich am 30. Juli anlaufen, da startet aber jetzt eben „Peter Hase 2“. Entsprechend will sich Sony wohl nicht selbst Konkurrenz machen und verschob „Morbius“ entsprechend auf den 6. August.

Morbius - Teaser-Trailer Deutsch

Komplettiert wird das Quartett von „Ghostbusters: Legacy“. Der neueste Teil der Geisterjäger-Reihe erscheint ebenfalls eine Woche später, am 20. August 2020 und nicht am 13. August, wie bislang geplant. Sony reagiert damit auf die aktuelle Lage, angesichts des Corona-Virus werden sicherlich einige Zuschauer*innen dem Kino fernbleiben.

Andere Blockbuster sollen trotz Coronavirus wie geplant erscheinen

Andere Filmstudios zeigten bislang keine Anzeichen, bald startende Blockbuster verschieben zu wollen. So wird Disney wohl wie geplant „Mulan“ (26. März) und „Black Widow“ (30. April) ins Kino bringen. „Fast & Furious 9“ soll ebenfalls am 21. Mai ins Rennen gehen, wie Vin Diesel wiederholt betonte. Ob es dazu wirklich kommt, bleibt abzuwarten.

Anzeige

An anderer Front kriegt Hollywood die Auswirkungen des Coronavirus ebenfalls zu spüren. So mussten bereits Dreharbeiten für die MCU-Serie „The Falcon and the Winter Soldier“ in Prag abgesagt werden. Der Dreh der aktuellen Staffel der Netflix-Serie „Riverdale“ ist auch pausiert. Die Macher des wohl teuersten Netflix-Films „Red Notice“ mit Dwayne Johnson mussten einen geplanten Dreh in Italien ebenfalls streichen. Auch beim Dreh zu „Mission: Impossible 7“ sah man sich gezwungen, Aufnahmen in Venedig zu unterbrechen.

Anzeige

Seid ihr trotz der ganzen Verschiebungen fit für das aktuelle Kinojahr? Testet euer Wissen:

Quiz zum Kinojahr 2020: Erkennst du die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Marvel-Film, „Ghostbusters“-Fortsetzung und mehr von Coronavirus betroffen" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige