Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Morbius
  4. News
  5. Erster Trailer zu „Morbius“: Jared Leto wird zum Vampir und könnte Teil des MCU werden

Erster Trailer zu „Morbius“: Jared Leto wird zum Vampir und könnte Teil des MCU werden

Hy Quan Quach |

© Sony Pictures/Marvel

Sony Pictures hat den allerersten Trailer zur Comicverfilmung „Morbius“ veröffentlicht. Und es gibt Hinweise, dass Jared Leto als Vampir auch das gesamte Marvel Cinematic Universe heimsuchen könnte.

– Achtung: Es folgen Spoiler zu „Spider-Man: Far From Home“! –

Mit seiner eigenwilligen Interpretation des Jokers innerhalb des DC Extended Universe (DCEU) in „Suicide Squad“ hatte sich Jared Leto nicht viele Freunde gemacht. Zwar gab es durchaus Stimmen, die ihn lobten, doch spätestens mit dem großen Erfolg von Joaquin Phoenix‘ Version des „Joker“ ist der Leto-Joker Geschichte. Nicht nur hat „Joker“ als erster Film mit einem R-Rating die magische Milliardengrenze in Sachen Einnahmen überschritten, Phoenix erhielt erst kürzlich einen Golden Globe als bester Hauptdarsteller und gilt als heißer Kandidat für einen Oscar.

Doch Leto dürfte das mittlerweile nichts mehr ausmachen. Denn er hat nicht nur das Lager von DC zu Marvel gewechselt, sondern endlich auch eine Hauptrolle in einer Comicverfilmung inne: als Vampir Morbius in Sony Pictures‘ hauseigenem Marvel-Universum. Mit dem erfolgreichen „Venom“ hat das Studio einen ersten Vorstoß in ein eigenständiges, aber offenbar lose mit dem MCU verbundenes Filmuniversum rund um Spider-Man gewagt.

Welche Blockbuster erwarten euch 2020? Seht selbst:

Jared Leto mit Appetit auf Blut

Und nun folgt mit „Morbius“ Film Nummer 2. Der Vorlage entsprechend spielt Leto den griechischen Biochemiker Dr. Michael Morbius, der zeit seines Lebens ein einsames Dasein fristet. Der Grund: eine seltene Blutkrankheit, die ihm ein grauenerregendes Aussehen verleiht. Auf der Suche nach einem Heilmittel für seine Krankheit verwandelt er sich bei einem Selbstversuch in eine Art Vampir. Fortan muss er Blut trinken, um zu überleben und entwickelt eine starke Aversion gegenüber Sonnenlicht. Auf der Habenseite besitzt er nun aber eine übermenschliche Macht, kann fliegen und verfügt über beschleunigte Selbstheilungskräfte.

Erstmals tauchte Morbius 1971 als Gegenspieler Spider-Mans in den Comics auf. Im Laufe der Zeit entwickelte sich das vampirähnliche Wesen immer mehr zu einem tragischen Antihelden. Und genau das wird er wohl auch in Regisseur Daniel Espinosas „Morbius“ darstellen, wie der just veröffentlichte Trailer beweist.

Neben Leto als Morbius spielen auch Tyrese Gibson als ehemaliger CIA-Agent Simon Stroud, Matt Smith als Morbius-Gegenspieler Loxias Crown, Jared Harris sowie Adria Arjona als Morbius‘ Geliebte Martine Bancroft mit. Deutscher Kinostart für „Morbius“ ist aktuell der 30. Juli 2020.

Neben „Morbius“ könnt ihr euch auch auf diese weiteren Superheldenstreifen in diesem Jahr freuen:

Bilderstrecke starten(17 Bilder)
Das sind die kommenden Superheldenfilme: Mit Inhalt, Kinostart und Besetzung

Wird „Morbius“ auch Teil des MCU?

In erster Linie zählt „Morbius“ neben „Venom“ zum Marvel-Universum von Sony Pictures. Aber genauso wie Tom Hardys Venom eventuell im MCU auftauchen könnte, soll auch Morbius laut ComicBook eine Verbindung zu Tom Hollands Spider-Man und damit zum MCU haben. So sollen zumindest Fahndungsplakate nach Peter Parker alias Spider-Man im Film zu sehen sein.

Damit spielt man natürlich auf das Ende von „Spider-Man: Far From Home“ an. Auch soll J.K. Simmons Gerüchten zufolge als J. Jonah Jameson einen Cameo-Auftritt absolvieren, was eine weitere Verbindung zu Spider-Man und damit zum MCU wäre. Spider-Man als Brücke zwischen den Welten? Das wäre doch perfekt, oder?

Den Quasi-Urvater aller Marvel-Comics kennt man. Aber könnt ihr auch alle Filmtitel nennen, in denen er einen Cameo-Auftritt absolvierte? Testet euch:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare