Ein Denkmal, das zum Himmel stinkt.

Spaßvogel John Cleese kam bei den Kiwis nicht gut an Bild: Senator

Was bei dem schrägen Humor von John Cleese durchaus ein Kompliment sein könnte, haben die Bewohner von Palmerston North auf der Nordinsel Neuseelands keinesfalls freundlich gemeint: Sie haben ihrem Müllberg den Namen „Mount Cleese“ verliehen.

Der Grund für diese eigenartige Ehrung liegt bereits zwei Jahre zurück. Damals zog der britische Schauspieler den Zorn der gesamten Gemeinde auf sich, als er Palmerston North als „Selbstmordhauptstadt Neuseelands“ bezeichnete: „Wenn du dich umbringen willst, dir aber der Mut dazu fehlt, musst du nur nach Palmerston North reisen!“

Bauern, Baustelle und Bars

Das 76.000-Seelen-Städtchen liegt in einer windigen ländlichen Gegend. Seit Jahren ist der Ortskern eine riesige Baustelle. Die Studenten der vier Hochschulen haben Leben nach Palmerston North gebracht, es gibt jede Menge Bars und Cafés.

Bilderstrecke starten(3 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Monty Python's - Der Sinn des Lebens

Auf ihre Rache an dem Monty-Python’s-Star sind die Einwohner stolz. Abfall-Manager Chris Parker hat nicht vor, das Schild mit der Aufschrift „Mount Cleese“ vor dem Müllberg zu entfernen: „Ich habe keine derartigen Anordnungen. Die Leute kommen vorbei und schmunzeln.“

Ob John Cleese jemals wieder einen Abstecher nach Neuseeland macht, um dieses Denkmal zu beschnuppern?

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Monty Python wollen South Park

    Monty Python wollen South Park

    Die Kult-Comedytruppe "Monty Python" ("Das Leben des Brian") tourt wieder - und wünscht sich eine Zusammenarbeit mit "South Park".

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Stars auf der Suche

    Stars auf der Suche

    Ständig sind sie hinter etwas her. Oft hetzen Stars über die Leinwand, sei es auf der Suche nach einem Schatz, einem Mörder oder gar dem Sinn des Lebens.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Müllkippe nach John Cleese benannt

    Müllkippe nach John Cleese benannt

    Weil er Palmerston North als "Selbstmordhauptstadt Neuseelands" bezeichnete, hat Cleese den Zorn der Einwohner auf sich gezogen.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare