Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Monty Python - Fast die ganze Wahrheit

Monty Python - Fast die ganze Wahrheit

Anzeige

Monty Python: Almost the Truth - The Lawyers Cut: Sechsteilige Dokumentation über die erfolgreiche britische Komikertruppe um John Cleese und Eric Idle zum 40-jährigen Jubiläum.

Poster

Monty Python - Fast die ganze Wahrheit

Handlung und Hintergrund

Am 5. Oktober 1969 lief im britischen Fernsehen die erste Folge von „Monty Python’s Flying Circus“. Mit einem Marktanteil von drei Prozent im gerade noch messbaren Bereich gestartet, wurde die Sketchreihe schnell zum Knüller und die Komikertruppe für viele andere Stil bildend. Mehrere Kinofilme folgten. Diese Dokumentation lässt nicht nur die überlebenden Pythons zu Wort kommen, sondern auch Wegbegleiter und Fans.

Darsteller und Crew

Darsteller
  • John Cleese,
  • Michael Palin,
  • Terry Jones,
  • Eric Idle,
  • Graham Chapman

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Monty Python - Fast die ganze Wahrheit: Sechsteilige Dokumentation über die erfolgreiche britische Komikertruppe um John Cleese und Eric Idle zum 40-jährigen Jubiläum.

    Überzeugende Dokumentation zum 40-jährigen Jubiläum der Komikertruppe, die neben Interviews auch viele Sketche bietet. Wenngleich die Protagonisten mittlerweile auch nicht mehr so anarchistisch sind wie vor 40 Jahren, wird in den vielen Anekdoten deutlich, welche heute undenkbaren Freiheiten damals im britischen Fernsehen möglich waren. Natürlich finden auch die beiden auf Deutsch gedrehten Episoden Erwähnung, für die Alfred Biolek die Pythons nach Deutschland holte.
    Mehr anzeigen
Anzeige