Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Love and Monsters
  4. Neuer Monster-Spaß ab jetzt bei Netflix: Verpasst nicht den gefeierten Film „Love and Monsters“

Neuer Monster-Spaß ab jetzt bei Netflix: Verpasst nicht den gefeierten Film „Love and Monsters“

Neuer Monster-Spaß ab jetzt bei Netflix: Verpasst nicht den gefeierten Film „Love and Monsters“
© Paramount Pictures

Netflix sichert sich mal wieder einen Kinofilm: Diesmal dürft ihr euch auf einen Monster-Roadtrip mit einem „Maze Runner“- und mit einem MCU-Star freuen.

Poster Love and Monsters

Love and Monsters

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Eine Art Road-Trip mit „Maze Runner“-Star Dylan O’Brien sowie „The Walking Dead“- und MCU-Star Michael Rooker durch die Ungeheuer-verseuchten USA? Das klingt doch mal nach einer Menge Spaß und Spannung: „Wir können hier nicht anhalten. Das ist Kaiju-Land.“ Eigentlich sollte das Werk mit dem Namen Love and Monsters in den Kinos starten, doch daraus wurde aufgrund der Coronapandemie nichts. In den USA lief der Monsterspaß bereits am 16. Oktober 2020 per Video-on-Demand-Dienste an. Auch in Deutschland kommt der Film nicht in die Kinos, denn hierzulande kommen wir per Stream in den Genuss: Netflix sicherte sich „Love and Monsters“.

Love and Monsters - Trailer Deutsch

Seit dem 14. April 2021 könnt ihr euch mit einem Netflix-Abo „Love and Monsters“ bequem beim Streamingdienst ansehen. Und das solltet ihr auch tun, denn der Film überzeugt offenbar: Bei Rotten Tomatoes bewerteten satte 92% von 77 Kritiken den Film positiv und auch die Zuschauer*innen-Wertung von 89% kann sich wahrlich sehen lassen.

Anzeige

Das ganze Netflix-Programm inklusive: Sichert euch Sky Q und genießt dadurch noch viel mehr Inhalte

Das erwartet euch in „Love and Monsters“

Das Leben kann so schön sein als Teenager: ein lockeres High-School-Leben, die erste Liebe – alles perfekt. Es sei denn, man gerät mitten hinein in eine globale Monsterpokalypse, die nahezu die gesamte Menschheit auslöscht. In genau dieser neuen und unwirtlichen Welt findet sich Joel Dawson (Dylan O’Brien) wieder, der seine gesamte Familie bei der Katastrophe verloren hat. Auch seine junge Liebe Aimee (Jessica Henwick) wähnte er verloren. Doch sieben Jahre später – die verbliebene Menschheit überlebt in Untergrund-Einrichtungen – kann er sie über Funk ausfindig machen.

Allerdings es gibt ein Problem: Aimee befindet sich in einem 120 Kilometer entfernten Camp. Und das führt zu einer Vielzahl weiterer Probleme: Monster; unzählige davon, die zwischen Joel und seiner großen Liebe stehen. Auf seinem Weg zu ihr durch die gefährliche Fauna findet er nicht nur einen tierischen Begleiter, sondern begegnet auch dem schrulligen Jäger Clyde (Michael Rooker) und der kleinen Minnow (Ariana Greenblatt). Gemeinsam schlagen sie sich durch diese neue Welt, die nicht mehr länger den Menschen gehört.

Regisseur Michael Matthews hat mit „Love and Monsters“ erst seinen zweiten Film inszeniert. Der südafrikanische Filmemacher gab sein Spielfilmdebüt 2017 mit dem Western „Five Fingers for Marseilles“, der die Zeit der Apartheid thematisiert. Produziert wurde der irgendwo an „Fallout“ erinnernde Film übrigens von Shawn Levy und Dan Cohen, den Produzenten der Netflix-Hitserie „Stranger Things“. Es sieht also alles nach einem erneuten Netflix-Hit aus, in diesem Sinne wünschen wir euch viel Spaß mit „Love and Monsters“. Und wie die Chancen für die Fortsetzung „Love and Monsters 2“ stehen, verraten wir euch im verlinkten Artikel.

Anzeige

Diese Monster sind etwas gruseliger als die in „Love and Monsters“. Könnt ihr sie alle den jeweiligen Horrorfilmen zuordnen?

Quiz: Kannst du diese 25 Monster dem Horrorfilm zuordnen?

Hat dir "Neuer Monster-Spaß ab jetzt bei Netflix: Verpasst nicht den gefeierten Film „Love and Monsters“" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige