Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Monster High: Welcome to Monster High

Monster High: Welcome to Monster High


Anzeige

Monster High: Welcome to Monster High: Back to the Roots lautet das Motto dieser flott angerichteten, dreidimensional animierten Folge aus dem beliebten Monstergirlie-Franchise von Mattel, in der beschrieben wird, wie es eigentlich zur Gründung der Hochschule für den Nachwuchs diverser populärer Horrorgestalten kam. Der Gruselfaktor ist dabei wie gewohnt ein milder und klar zu vernachlässigen im Vergleich zum Niedlichkeitsfaktor, aber das ist ja auch angeraten...

Monster High: Welcome to Monster High

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Draculaura, die Tochter des Grafen Dracula, langweilt sich einfach nur zu Tode im Schloss ihres Daddys mit einer Spinne als einzigem Spielgefährten. Als sie endlich fliegen lernt, macht sie sich gegen Papis Willen daran, Gefährten zu suchen, und findet bald andere Gespensterkinder, denen es ähnlich geht wie ihr. Und weil der Vater seiner Tochter einfach keinen Wunsch abschlagen kann, gründen beide zusammen eine Art Internat für Jungmonster. Nur das intrigante Zombiegirl Moanica D’kay hat etwas dagegen.

Vampirmädchen Draculaura fühlt sich berechtigterweise einsam und gründet eine Hochschule für Monster. Quasi das Prequel zur gesamten Erfolgsfranchise serviert diese neuste Episode der Gruselserie für Barbiegirls.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Stephen Donnelly,
  • Olly Reid,
  • Jun Falkenstein

Kritiken und Bewertungen

1,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Back to the Roots lautet das Motto dieser flott angerichteten, dreidimensional animierten Folge aus dem beliebten Monstergirlie-Franchise von Mattel, in der beschrieben wird, wie es eigentlich zur Gründung der Hochschule für den Nachwuchs diverser populärer Horrorgestalten kam. Der Gruselfaktor ist dabei wie gewohnt ein milder und klar zu vernachlässigen im Vergleich zum Niedlichkeitsfaktor, aber das ist ja auch angeraten angesichts des Alters der angepeilten Zielgruppe. Für letztere ein rundes Vergnügen.
    Mehr anzeigen
Anzeige