Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Monster High: Freaky Fusion
  4. Fusion Festival 2018: Tickets, Termin, Bands & Infos

Fusion Festival 2018: Tickets, Termin, Bands & Infos


2017 hat die Fusion pausiert, 2018 wird die Rakete aber wieder steigen. Infos zu Tickets, Terminen und Programm.

Veysel, Massiv, Gringo 4 Blocks Musikvideo TNT-Serie.mp4

Nach fast zwei Jahrzehnten hat das Organisatoren-Kollektiv Kulturkosmos die Fusion für ein Jahr ruhen lassen. 2017 war für alle eine Pause, aber 2018 wird es glücklicherweise wieder ein Festival geben und der Termin steht auch schon fest: Vom 27. Juni bis zum 01. Juli 2018 fliegt die nächste Rakete und im Hangar ist die Hölle los!

Tickets für die Fusion 2018

Die größte Herausforderung seit vielen Jahren ist, die Karten zu ergattern, die den Eintritt auf das Gelände ermöglichen. Die Veranstalter schrauben immer mal wieder ein wenig an dem Konzept, wie man überhaupt an die Karten kommt. Dieses Mal hatten sie ein Jahr Zeit, vielleicht gibt es also ein ganz neues Prozedere. Derzeit ist dies noch nicht öffentlich, falls ihr es aber so schnell als möglich erfahren wollt, tragt euch auf diesem Fusion-Newsletter ein und ihr werdet per E-Mail benachrichtigt.

Fusion - Der Film: Eine Doku über den Kulturkosmos

Bis Infos zum Programm veröffentlicht werden, könnt ihr euch die Zeit mit einer Dokumentation über den Kulturkosmos vertreiben. Ein Team engagierter Filmemacher*innen hat sich über Jahre mit dem Festival und seinen Akteuren befasst und zeigt die Hintergründe dieses einzigartigen Gemeinschaftswerks. Insgesamt soll die Reihe fünf Teile bekommen. Online seht ihr den ersten und den zweiten Teil. Das Projekt ist sehr interessant, denn es integriert auch Ansätze aus vergangenen Jahren bis zu den ersten Filmaufnahmen in den 90er Jahren. Eine 20-minütige Collage mit Impressionen von der Fusion 1998 ist als Bonusmaterial zu sehen. Entsprechend leichtherzig können wir die klare Empfehlung zum Anschauen aussprechen: Definitiv eine extrem schöne Einstimmung auf die kommenden Tage im kommenden Fusion-Jahr 2018.

Anzeige

 

Anzeige
Anzeige