Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Monsieur Claude und sein großes Fest

Monsieur Claude und sein großes Fest

Monsieur Claude und sein großes Fest - Trailer Deutsch

Qu'est-ce qu'on a tous fait au Bon Dieu?: Dritter Teil der beliebten "Monsieur Claude"-Reihe mit Christian Clavier, dessen Monsieur Claude voller Argwohn auf die Ehen seiner Töchter blickt.

Poster

Monsieur Claude und sein großes Fest

Filmhandlung und Hintergrund

Dritter Teil der beliebten "Monsieur Claude"-Reihe mit Christian Clavier, dessen Monsieur Claude voller Argwohn auf die Ehen seiner Töchter blickt.

Vorurteile sind im Leben von Monsieur Claude (Christian Clavier) nichts Neues. Mit seiner Ehefrau Marie Verneuil (Chantal Lauby) hat er vier Töchter und damit einhergehend vier Schwiegersöhne, die alle unterschiedlichen Religionen zugehörig sind.

Bei Familienfeiern mied er daher bislang den Umgang mit seinen Schwiegersöhnen bestehend aus Chao (Frédéric Chau), dem Juden David (Ary Abittan) sowie den Muslimen Rachid (Medi Sadoun) und Charles (Noom Diawara) – sehr zum Leidwesen der vier Töchter Odile (Julia Piaton), Isabelle (Frédérique Bel), Ségolène (Émilie Caen) und Nesthäckchen Laure (Élodie Fontan).

Nach einigen turbulenten Familienfeiern und einer ebenso verrückten Weltreise, um die jungen Eheleute in ihrer jeweiligen neuen Heimat zu besuchen, steht nun der 40. Hochzeitstag von Claude und Marie an. Die Töchter planen eine große Überraschungsparty direkt auf dem Anwesen der Eltern in Chinon. Dass jedoch die Schwiegersöhne für die Vorbereitung und Feier alle unter einem Dach leben sollen und sogar ihre Eltern für die Feierlichkeiten anreisen sollen, wird schon bald jede Menge Chaos anrichten.

Monsieur Claude und sein großes Fest - Trailer Deutsch

 

„Monsieur Claude und sein großes Fest“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Zum dritten Mal kommt das große Ensemble rund um Christian Clavier und Chantal Lauby zusammen und zeigt mit bissigem Humor und kulturfremden Witzen das bewegte Leben des Familienclans Verneuil.

Bereits 2014 entwickelte sich „Monsieur Claude und seine Töchter“ zum Überraschungshit an den Kinokassen, der zweite Teil „Monsieur Claude 2“ folgte 2019. Die Dreharbeiten für den dritten Teil „Monsieur Claude und sein großes Fest“ mussten aufgrund der anhaltenden Coronapandemie nach hinten korrigiert werden. Die Komödie sollte bereits im Herbst 2021 in Frankreich starten, nun ist sie dort ab dem 2. Februar 2022 im Kino zu sehen. Der deutsche Kinostart von „Monsieur Claude und sein großes Fest“ ist am 21. Juli 2022.

Vor wie hinter der Kamera ändert sich nichts. Die Besetzung rund um Christian Clavier kehrt erneut zurück. Auch Regisseur Philippe de Chauveron verantwortet den dritten Teil der Komödien-Reihe. Das Drehbuch steuerte er dieses Mal allein bei.

Darsteller und Crew

  • Christian Clavier
    Christian Clavier
  • Chantal Lauby
    Chantal Lauby
  • Ary Abittan
    Ary Abittan
  • Medi Sadoun
    Medi Sadoun
  • Frédéric Chau
    Frédéric Chau
  • Noom Diawara
    Noom Diawara
  • Frédérique Bel
    Frédérique Bel
  • Julia Piaton
    Julia Piaton
  • Emilie Caen
    Emilie Caen
  • Elodie Fontan
    Elodie Fontan
  • Philippe de Chauveron
    Philippe de Chauveron
  • Pascal N'Zonzi

Kritiken und Bewertungen

4,8
23 Bewertungen
5Sterne
 
(22)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories