Serienfans kennen sie als neurotische Lynette Scavo, die mit allen Mitteln versucht, den Spagat zwischen Job und Familie zu meistern.

Felicity Huffman: der Prototyp der verzweifelten Hausfrau Bild: Kurt Krieger

Doch für Felicity Huffman selbst gibt es noch ein Leben außerhalb der Wisteria Lane. Aber auch in ihrem neuen Kinoprojekt soll die Blondine eine verzweifelte Hausfrau, also eine „Desperate Housewife„, spielen.

Huffman ist im Gespräch für die Hauptrolle in einer Neuverfilmung der italienischen Komödie „Brot & Tulpen„. Norman Jewison, dessen Drama „Mondsüchtig“ 1988 mit drei Oscars ausgezeichnet wurde, übernimmt die Regie.

„Brot & Tulpen“ war der italienische Überraschungserfolg des Jahres 2000, wurde mit zahlreichen Filmpreisen geehrt und fand auch in Deutschland ein begeistertes Publikum. Die Komödie erzählt die Geschichte einer Hausfrau und Mutter, die während einer Bustour von ihren Lieben einfach auf einem Parkplatz vergessen wird. Sie nutzt die Chance und reist alleine nach Venedig, wo sie spontan bei einem Blumenhändler anheuert.

New Orleans statt Venedig

Regisseur Jewison will unter dem Titel „The Accordion“ ein Remake drehen. Der Schauplatz wird dabei nach New Orleans verlegt. „Jeder Film hat seine ganz eigene Atmosphäre“, erklärt Jewison. „In diesem Fall ist das Setting besonders wichtig, weil die Stadt eine besondere Rolle in der Geschichte einnehmen soll.“ Ob Felicity Huffman wirklich dabei sein wird, ist noch nicht ganz sicher: „Sie würde gerne die Hauptrolle spielen. Ich hoffe, wir können uns auf einen Termin für die Dreharbeiten einigen.“

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • "Desperate Housewife" wagt Neuanfang

    "Desperate Housewife" wagt Neuanfang

    Im US-Remake der italienischen Komödie "Brot & Tulpen" spielt Felicity Huffman eine Hausfrau, die einfach auf einem Parkplatz vergessen wird.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Madonna als talentlos bezeichnet

    Madonna als talentlos bezeichnet

    "Mondsüchtig"-Regisseur Norman Jewison hat Madonnas Schauspielambitionen als desaströs bezeichnet - die Diva ist empört.

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare