Mom and Dad Save the World

Filmhandlung und Hintergrund

Kunterbunte und bewußt alberne Parodie auf die „Flash Gordon“-Serials der 30er Jahre. Im Stile von Mel Brooks Erfolg „Spaceballs“ wird die halbe Science-Fiction-Welt mit Genuß auf den Arm genommen. Dabei helfen die Charaktermimen Teri Garr („Frankenstein Junior“), Jeffrey Jones („Ferris macht blau“) und Jon Lovitz („Eine Klasse für sich“) als wandlungsfähiger Idioten-Tyrann über manche Plattheit der Weltraumfarce...

Der grausame Herrscher Spengo hat den Planet der Idioten gewaltsam von König Raff übernommen. Mit einem tödlichen Strahl will er gerade die Erde vernichten, da entdeckt er das Ehepaar Nelson und verliebt sich sofort in Eheweib Marge. Mit einem Bannstrahl entführt Spengo die beiden aus ihrer kalifornischen Vorstadt auf seinen Planeten. Während er Marge verzweifelt den Hof macht, wird Ehemann Dick ins Gefängnis geworfen. Ihm gelingt die Flucht in die Einöde des Planeten. Dort trifft er auf jugendliche Rebellen. Mit Dick an der Spitze attackieren sie den Hof des Tyrannen. Nach erfolgreicher Schlacht nimmt König Raff wieder auf dem Thron Platz.

Der grausame Herrscher Spengo will gerade mit einem tödlichen Strahl die Erde vernichten, da entdeckt er das Ehepaar Nelson und verliebt sich sofort in Ehefrau Marge. Kunterbunte und bewußt alberne Parodie auf die „Flash Gordon“-Serials der 30er Jahre.

Mom and Dad Save the World im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Kunterbunte und bewußt alberne Parodie auf die „Flash Gordon“-Serials der 30er Jahre. Im Stile von Mel Brooks Erfolg „Spaceballs“ wird die halbe Science-Fiction-Welt mit Genuß auf den Arm genommen. Dabei helfen die Charaktermimen Teri Garr („Frankenstein Junior“), Jeffrey Jones („Ferris macht blau“) und Jon Lovitz („Eine Klasse für sich“) als wandlungsfähiger Idioten-Tyrann über manche Plattheit der Weltraumfarce hinweg. Eric Idle drückt dem ausgelassenen Treiben mit einem Kurzauftritt den Monty-Python-Stempel auf. Auch wenn niemand die Videopremiere so richtig ernst nehmen wird, Komödienfans werden sich den Spaß dennoch nicht vermiesen lassen.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Mom and Dad Save the World