Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mörderische Zwillinge

Mörderische Zwillinge

  

Filmhandlung und Hintergrund

Erotikthriller mit Claudia Michelsen in einer Doppelrolle.

Die Zwillinge Theresa und Michelle Förster sind kaum voneinander zu unterscheiden und lieben es, den Männern gehörig den Kopf zu verdrehen. Michelle schleppt immer wieder Männer ab, um sie gemeinsam mit Theresa durch Tauschspielchen zu verwirren. Doch eines Tages wird aus dem Spaß tödlicher Ernst: Bei einem Handgemenge kommt ein Liebhaber ums Leben, die beiden schaffen den Toten beiseite. Theresa sagt sich von Michelle los und verliebt sich kurz darauf in den Architekten Arnold König. Doch auch Michelle begehrt den Mann.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

4,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(1)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mörderische Zwillinge: Erotikthriller mit Claudia Michelsen in einer Doppelrolle.

    Claudia Michelsen überzeugte in dieser Doppelrolle in einem Thriller, bei dem auch der Zuschauer nicht mehr recht weiß, wer wer ist. Um die Zwillingstäuschung perfekt zu machen, wurde erstmals im deutschen Fernsehen das so genannte Multilayer-Trickverfahren eingesetzt. Im Gegensatz zu traditionellen Methoden, ist die virtuelle Figur, die aus dem Rechner ins Bild eingefügt wird, nicht mehr an den Schnittkanten zu erkennen. Dadurch können sich beide Figuren berühren.
    Mehr anzeigen