Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mixed Kebab

Mixed Kebab

000489856.mp4
Anzeige

Mixed Kebab: Dramödie über einen türkischen Muslim zwischen traditionellem Rollenverständnis und heimlicher homosexueller Neigung.

Poster Mixed Kebab

Mixed Kebab

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Der gutaussehende Bram, frommer türkischer Muslim, lebt inmitten des kulturellen Schmelztiegels Antwerpens ein Doppelleben. Tagsüber wahrt er sein Gesicht und erfüllt gegenüber seiner Familie alle Pflichten des vorbildlichen Muslims. Doch nachts verwandelt er sich in einen charmanten Draufgänger, der dem gleichen Geschlecht zugetan ist. Als er den reizenden Kevin kennenlernt, entwickeln sich aus der anfänglichen platonischen Freundschaft bald tiefere, romantische Gefühle.

Der gutaussehende Ibrahim, frommer türkischer Muslim, lebt inmitten des kulturellen Schmelztiegels Antwerpen ein Doppelleben. Tagsüber wahrt er sein Gesicht und erfüllt gegenüber seiner Familie alle Pflichten des vorbildlichen Muslims. Doch nachts verwandelt er sich in einen charmanten Draufgänger, der dem gleichen Geschlecht zugetan ist. Als er den reizenden Kevin kennenlernt, entwickeln sich aus der anfänglichen platonischen Freundschaft bald tiefere Gefühle. Ibrahims Familie aber hat schon eine Frau für ihn gefunden.

Ibrahim ist hin- und hergerissen zwischen traditionellem Rollenverständnis und der heimlichen homosexuellen Neigung. Erfrischendes und einfühlsames Plädoyer für ein selbstbestimmtes Leben vom Regisseur Guy Lee Thys („Blutiger Horizont“).

Anzeige

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Guy Lee Thys
Darsteller
  • Cem Akkanat,
  • Simon Van Buyten,
  • Gamse Tazim,
  • Karlijn Sileghem,
  • Lukas De Wolf,
  • Ergun Simsek,
  • Hakan Gurkan,
  • Rudolph Segers,
  • Magali Uytterhaegen,
  • Gökhan Girginol,
  • Mathias Vergels,
  • Sinan Cihangir
Drehbuch
  • Guy Lee Thys
Musik
  • Michelino Biseglia
Kamera
  • Björn Charpentier
Schnitt
  • Marc Wouters

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Mixed Kebab: Dramödie über einen türkischen Muslim zwischen traditionellem Rollenverständnis und heimlicher homosexueller Neigung.

    Regisseur Guy Lee Thys („Cruel Horizon“, „Kassablanka“) legt ein erfrischendes, lebensbejahendes Plädoyer für ein selbstbestimmtes Leben jenseits kultureller Zwänge hin. Als Absage an jede Form von Ressentiment überzeugt er mit charmanten Charakteren, pittoresken Schauplätzen und beschwingter Atmosphäre. Romantik, Leidenschaft und Tiefgang mischen sich zu einem unterhaltsamen Glanzstück des „New Queer Cinema“.
    Mehr anzeigen
Anzeige