Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible 7 – Dead Reckoning
  4. News
  5. „Mission: Impossible 7 und 8“: Corona-Drehstopp sorgt für verschobene Kinostarts

„Mission: Impossible 7 und 8“: Corona-Drehstopp sorgt für verschobene Kinostarts

„Mission: Impossible 7 und 8“: Corona-Drehstopp sorgt für verschobene Kinostarts
© Paramount

Wegen des Coronavirus mussten die Dreharbeiten in Venedig an „Mission: Impossible 7“ abgebrochen werden. Nun wurden neue Kinostarts für Teil 7 und 8 bekanntgegeben.

Für den Dreh an „Mission: Impossible 7“ waren Tom Cruise und sein Team schon drei Wochen in der italienischen Stadt Venedig unterwegs. Doch wegen des Coronavirus musste die Produktion abgebrochen werden. Das war definitiv der richtige Schritt, da der Virus in Italien sehr stark wütete. Doch der für Sommer 2021 anberaumte Kinostart stand seitdem auf wackeligen Beinen.

Laut Variety hat Paramount nun das bekanntgegeben, was viele „Mission: Impossible“-Fans schon lange fürchteten: Sowohl der siebte als auch der achte Teil der Action-Reihe, der gleich anschließend gedreht werden soll, wurde nach hinten verschoben. Eigentlich war es geplant, dass „Mission: Impossible 7“ am 23. Juli 2021 in die US-Kinos kommt und der achte Nachfolger am 5. August 2022. Nach dem neuen Plan wird Teil 7 nun am 19. November 2021 in den USA erscheinen und „Mission: Impossible 8“ am 4. November 2022. Die deutschen Kinostarts stehen noch nicht fest, dürften aber nicht so sehr von den US-Terminen abweichen.

Anzeige

Welche Action-Filmreihen ihr auf jeden Fall gesehen haben solltet, erfahrt ihr hier:

Die 5 besten Action-Franchises

Wird „Mission: Impossible 8“ das Ende der Action-Reihe?

Über die Handlung des kommenden „Mission: Impossible“-Zweiteilers ist bisher noch nicht allzu viel bekannt. In „Mission: Impossible – Fallout“ musste Ethan Hunt (Tom Cruise) mit seinem Team eine für Atombomben geplante Plutonium-Lieferung durch die Organisation „Die Apostel“ verhindern. Obwohl das gelang, konnte die Organisation selbst in dem Film nicht gänzlich bekämpft werden. Es ist also sehr wahrscheinlich, dass wir den Aposteln zumindest in „Mission: Impossible 7“ nochmals begegnen werden.

Dass Tom Cruise in seinen Filmen immer alles gibt, ist bekannt. Bei welchen Szenen er fast gestorben wäre, erfahrt ihr hier:

Die Frage, die jetzt wohl vielen Fans des Action-Franchises auf der Seele brennt, lautet, ob wir auch auf einen neunten Teil hoffen dürfen. Zum Kinostart des achten Ablegers wird Tom Cruise schon 60 Jahre alt sein. Es ist kein Geheimnis, dass der Schauspieler bis heute immer noch darauf besteht, seine Stunts selbst zu machen, Knöchelbruch hin oder her. Obwohl es nicht sicher ist, ob es nach „Mission: Impossible 8“ weitergeht, könnten 60 Jahre ein völlig nachvollziehbarer Grund sein, die Reihe entweder zu beenden oder sie vielleicht mit einem anderen Protagonisten oder einer Protagonistin weiterzuführen. Da müssen wir uns wohl überraschen lassen.

Anzeige

Für den kommenden Zweiteiler haben wir aber auf jeden Fall eine gute Mischung alter und neuer Stars: Rebecca Ferguson werden wir wieder als Ilsa Faust und Simon Pegg als Benji Dunn begegnen. Henry Czerny übernimmt abermals die Rolle des Eugene Kittridge, dem Vorsitzenden der Impossible Missions Force (IMF). Neu im Cast sind dagegen Hayley Atwell („Captain America“), Pom Klementieff („Guardians of the Galaxy 2“) und Nicholas Hoult („X-Men: Dark Phoenix“). Christopher McQuarrie wird in den beiden Fortsetzungen Regie führen, wie schon für „Rogue Nation“ und „Fallout“.

Die „Mission: Impossible“-Reihe ist wohl eine der bekanntesten Action-Reihen. Testet mit diesem Quiz, wie gut ihr die Filme kennt:

„Mission: Impossible“-Quiz: Wie gut kennt ihr die Action-Reihe?

Hat dir "„Mission: Impossible 7 und 8“: Corona-Drehstopp sorgt für verschobene Kinostarts" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige