Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mission: Impossible 7
  4. News
  5. „Mission: Impossible 7“-Großprojekt abgesagt: Darum scheitert der Plan mit „Mission: Impossible 8“

„Mission: Impossible 7“-Großprojekt abgesagt: Darum scheitert der Plan mit „Mission: Impossible 8“

Jonas Hoffmann |

© Paramount Pictures

Der ursprüngliche Plan, „Mission: Impossible 7“ und 8 direkt nacheinander abzudrehen, ist vom Tisch. Die Pandemie ist jedoch nicht der einzige Grund dafür.

Die „Mission: Impossible“-Reihe mit Tom Cruise in der Rolle des Agenten Ethan Hunt ist seit dem ersten Film von 1996 bis heute ein Garant für fulminantes Action-Kino und hat viele Fans. Mit großer Vorfreude und Spannung werden daher auch die kommenden Fortsetzungen, „Mission: Impossible 7″ und „Mission: Impossible 8„, erwartet. Das ambitionierte Vorhaben von Drehbuchautor und Regisseur Christopher McQuarrie, beide Filme direkt hintereinander fertigzustellen, musste jedoch nun einem neuen Plan weichen.

Falls ihr den letzten Teil der Reihe, „Mission: Impossible – Fallout“ verpasst habt, könnt ihr diesen bequem hier bei Amazon Prime Video leihen oder kaufen.

Wie das Magazin Deadline mitteilte, wird es nach dem Abschluss der Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 7″ zunächst eine Drehpause geben und der Dreh zum achten Teil der Action-Reihe wird verschoben. Dafür gibt es unterschiedliche Gründe. Zunächst hat natürlich die Corona-Pandemie 2020 dafür gesorgt, dass die Dreharbeiten zur Filmreihe immer wieder unterbrochen werden mussten. Jedoch durften diese unter strengsten COVID-19-Auflagen im Sommer wieder aufgenommen werden. Tom Cruise nahm die Einhaltung dieser Auflagen und Regeln am Set besonders ernst und ging mit einem Wutausbruch, der heimlich am Set aufgenommen wurde, viral.

Der eigentliche Grund für die Verschiebung des Drehs von „Mission: Impossible 8″ durch Paramount Pictures ist laut Deadline jedoch nicht nur die Pandemie, sondern vor allem die Tatsache, dass Tom Cruise für die Pressearbeit und Promotouren zum kommenden Film „Top Gun: Maverick“ benötigt wird und somit schlichtweg keine Zeit zum Drehen hat. Das Sequel zum 80er-Kultfilm „Top Gun – Sie fürchten weder Tod noch Teufel“ soll am 8. Juli 2021 in die deutschen Kinos kommen.

Hier könnt ihr den Trailer zu „Top Gun: Maverick“ sehen:

Ursprünglich sollte „Top Gun: Maverick“ bereits im Sommer 2020 veröffentlicht werden, genau während der Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 7″ und „Mission: Impossible 8″. Eine Pause der Dreharbeiten der Agenten-Reihe für Cruises Werbekampagne zum „Top Gun“-Sequel war also schon immer vorgesehen.

Wann kommen „Mission: Impossible 7″ und „Mission: Impossible 8″?

Wie Deadline berichtet, hat das Filmteam rund um Regisseur und Drehbuchautor McQuarrie vor Kurzem die Dreharbeiten zu „Mission: Impossible 7“ in Abu Dhabi abgeschlossen und ist nun auf dem Weg zurück nach London, um den Film fertigzustellen. Allerdings gilt es als sehr wahrscheinlich, dass einige Szenen für „Mission: Impossible 8“ bereits gedreht wurden, da McQuarrie seine Instagram-Posts seit Beginn der Dreharbeiten im Februar 2020 mit dem Hashtag „#MI7MI8″ versehen hat.

So ist es auch bei seinem neuesten Instagram Post:

„Mission: Impossible 7″ soll noch dieses Jahr am 18. November in die Kinos kommen, was den Macher*innen noch viel Zeit beschert, um dem Film seinen letzten Schliff zu geben. Auch für „Mission: Impossible 8″ haben McQuarrie und sein Team noch reichlich Zeit, da der Kinostart für den achten Teil der Agentenfilm-Reihe erst für den 3. November 2022 angesetzt ist. Bis dahin können sich die Fans von Tom Cruise aber bereits an der lange erwarteten Fortsetzung „Top Gun: Maverick“ erfreuen, welche ja bereits am 8. Juli in die Kinos kommen soll. Drücken wir die Daumen, dass die Pandemie diese Pläne nicht erneut durchkreuzt.

Wie gut kennt ihr die „Mission: Impossible“-Filmreihe? Hier könnt ihr euer Wissen testen:

Hat dir dieser Artikel gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

News und Stories