1. Kino.de
  2. Filme
  3. Miss Pettigrew Lives for a Day

Miss Pettigrew Lives for a Day

   Kinostart: 16.02.2009
zum Trailer

Miss Pettigrew Lives for a Day im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Als Winifred Watsons Gesellschafts- und Schlüsselroman 1937 in London erschien, war die Aufregung groß über das Maß an sexueller Freiheit, welches die Damen hier mit der allergrößten Selbstverständlichkeit leben. Heute ist die Verruchtheit weitgehend verflogen und gibt die Sicht frei auf eine Klassengesellschaft im Umbruch und ein Europa an der Schwelle zum großen Krieg. Erstklassiges Darsteller, detail und pointierte...

An einem Tag, der zunächst nicht der ihre zu sein scheint, verliert Guinerve Pettigrew erst ihre Anstellung als Hausmädchen bei unfeinen Leuten und dann noch ihre gesamte Habe auf dem Trottoir, bevor sie auf wundersame Bekanntschaft schließt mit der extravaganten, im London der 30er Jahre gerade ziemlich angesagten Sängerin und Varieteekünstlerin Delysia Lafosse. Die junge Lebedame führt Pettigrew im Nu in besten Kreise ein und eröffnet dem Mauerblümchen gänzlich neue Perspektiven.

Ein schüchternes Hausmädchen gerät im London der 30er Jahre in freizügige Künstlerkreise. Pointiertes, stark besetztes Kostümdrama nach einem britischen Literaturklassiker.

Bilderstrecke starten(6 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Miss Pettigrew Lives for a Day

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

3,0
1 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(1)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Als Winifred Watsons Gesellschafts- und Schlüsselroman 1937 in London erschien, war die Aufregung groß über das Maß an sexueller Freiheit, welches die Damen hier mit der allergrößten Selbstverständlichkeit leben. Heute ist die Verruchtheit weitgehend verflogen und gibt die Sicht frei auf eine Klassengesellschaft im Umbruch und ein Europa an der Schwelle zum großen Krieg. Erstklassiges Darsteller, detail und pointierte Dialoge lassen bei anspruchsvollen Komödienfreunden und kulturhistorisch interessierten Zeitgenossen wenig Wünsche offen.

News und Stories

  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten. Den Anfang macht am Montag, 1. Februar 2010 um 20.15 Uhr, die Komödie “Natürlich Blond 3″. Der dritte Teil der Reihe dreht sich um die englischen Zwillingsschwestern Isabelle und Annabelle, die auf ein versnobtes Elite-College nach Kalifornien kommen. Dort nehmen sie mit ihren eigenen Mitteln...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Terminator"-Star ersetzt Tom Cruise

    "Terminator"-Star ersetzt Tom Cruise

    Weil Tom Cruise keine Zeit für den Dreh hat, darf jetzt der Australier Sam Worthington in "The Tourist" mit Charlize Theron anbandeln.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Disney-Prinzessin wird erneut "Verwünscht"

    Disney-Prinzessin wird erneut "Verwünscht"

    Das Märchen "Verwünscht" über eine Zeichentrick-Prinzessin in New York war der Weihnachtshit im letzten Jahr. Jetzt ist eine Fortsetzung in Planung.

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • Frances McDormand als Gouvernante

    Frances McDormand („Freunde mit Geld“) spielt eine Gouvernante in der romantischen Komödie „Miss Pettigrew Lives for a Day“. Der Film von Focus Features spielt im Jahr 1939 und basiert auf dem Roman von Winifred Watson. Die Dreharbeiten fangen in dieser Woche in England an unter der Regie von Bharat Nalluri. Die Geschichte handelt von einer angehenden Schauspielerin aus Amerika, zu der versehentlich Miss Pettigrew als...

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare