Reese Witherspoon versucht ihr Glück an der Wall Street

Ehemalige BEM-Accounts |

Miss Bodyguard Poster

Nach Leonardo DiCaprio macht nun auch Reese Witherspoon die Wall Street unsicher.

Reese Witherspoon wird Finanzexpertin Bild: Kurt Krieger

„Opening Belle“ heißt der nächste große Coup der Oscar-Preisträgerin, in dem sie eine gestresste Mutter von drei Kindern spielt, die ihr Talent für Finanzspekulationen ausbauen möchte. Reese Witherspoon hat sich mit ihrer Produktionsfirma die Rechte an dem gleichnamigen Roman von Maureen Sherry Klinsky gesichert, noch bevor er überhaupt erschienen ist.

Denn wenn Reese Witherspoon mal Witterung für ein gutes Thema aufgenommen hat, dann fackelt sie in der Regel nicht lange. Der Roman basiert auf den eigenen Erfahrungen der Autorin, die während der Finanzkrise 2008 Familie und Karriere unter einen Hut bringen musste.

Die Produktionsfirma von Reese Witherspoon scheint sich generell auf Buchverfilmungen spezialisiert zu haben. Neben „Opening Belle“ stehen auch „Ashley’s War“, „Luckiest Girl Alive“ und „Second Life“ auf der Agenda.

Blondine mit Humor

Bilderstrecke starten(31 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Miss Bodyguard

Da Reese Witherspoon in „Opening Belle“ auch die Hauptrolle übernehmen will, scheint ihr nach ihrem Oscar-nominierten Trip in „Wild“ der Sinn wieder mehr nach seichter Unterhaltung zu stehen.

Als „Miss Bodyguard“ ist sie derzeit in einer turbulenten Cop-Komödie in den Kinos unterwegs und offensichtlich will Reese Witherspoon auch in Zukunft an ihre „Natürlich blond„-Erfolge anknüpfen - als toughe Blondine, die sich mit Charme auch in Männerdomänen durchzusetzen weiß.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • „Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?

    „Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?

    „Miss Bodyguard“ ist eine schräge Action-Komödie mit Reese Witherspoon, deren Erfolg an Kinokassen etwas zu wünschen übrig ließ. Kommt eine Fortsetzung?

    Daniel Johnson  
  • Reese Witherspoon macht ernst

    In Komödien war "Miss Bodyguard" bisher zwar kommerziell am erfolgreichsten - doch die facettenreiche Mimin kann auch ganz anders.

    Alexander Jodl  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Miss Bodyguard
  5. Reese Witherspoon versucht ihr Glück an der Wall Street