„Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?

Author: Daniel JohnsonDaniel Johnson |

Miss Bodyguard Poster

„Miss Bodyguard“ ist eine schräge Action-Komödie mit Reese Witherspoon und Sofia Vergara, deren Erfolg an Kinokassen etwas zu wünschen übrig ließ. Können sich Fans dennoch auf eine Fortsetzung freuen?

Das schrille Roadmovie „Miss Bodyguard – in High Heels auf der Flucht“ ist ganz auf die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen Reese Witherspoon und Sofia Vergara ausgerichtet. An den Kinokassen konnte die Buddy-Komödie bei Weitem nicht so punkten, wie man es sich angesichts Witherspoons‘ Star-Power als Kassenmagnet vorgestellt hatte. Bei einem Produktionsbudget von 35 Millionen US-Dollar konnte „Miss Bodyguard – in High Heels auf der Flucht“ („Hot Pursuit“ im amerikanischen Original) nur 51 Millionen US-Dollar weltweit einspielen. Auch beim Publikum gab es eher gemischte Reaktionen zu dem kruden Gag-Feuerwerk, bei dem wenige Witze auch zündeten. Dementsprechend ist „Miss Bodyguard 2“ momentan nicht geplant. 

Bilderstrecke starten(7 Bilder)
7 Stars, denen gesagt wurde, sie seien zu hässlich für Hollywood

„Miss Bodyguard 2“ – wie könnte es weitergehen?

Auch wenn Cooper endlich in ihrem Job angekommen ist und nicht mehr wegen ihrer Übereifrigkeit von ihren Kollegen verachtet wird – im Gegenteil ist sie nach der Festnahme des Drogenbosses eine Heldin bei den anderen Cops – würde es dem produzierenden Studio Warner mit Sicherheit ein Leichtes sein, sich eine neue haarsträubende Handlung auszudenken, damit man Reese Witherspoon wieder auf die Reise schicken kann.

Bilderstrecke starten(269 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Reese Witherspoon

Angesichts des mehr als unterdurchschnittlichen Einspielergebnisses kann man aber davon ausgehen, dass eine zumindest vorstellbare Fortsetzung zu „Miss Bodyguard – in High Heels auf der Flucht“ in Warners Giftschrank gelandet ist. So sehr Reese Witherspoon auch „Everybody’s Darling“ ist – wenn das Geld nur knapp wieder reinkommt, lässt man von Komödien-Fortsetzungen in Hollywood die Finger, ganz gleich, ob noch ein witziges Drehbuch herumfliegt oder nicht.

Welchem Star ähnelst du am meisten?

 

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • „Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?

    „Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?

    „Miss Bodyguard“ ist eine schräge Action-Komödie mit Reese Witherspoon, deren Erfolg an Kinokassen etwas zu wünschen übrig ließ. Kommt eine Fortsetzung?

    Daniel Johnson  
  • Reese Witherspoon macht ernst

    In Komödien war "Miss Bodyguard" bisher zwar kommerziell am erfolgreichsten - doch die facettenreiche Mimin kann auch ganz anders.

    Alexander Jodl  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Miss Bodyguard
  5. „Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?