Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Miss Bodyguard
  4. „Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?

„Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?

„Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?

„Miss Bodyguard“ ist eine schräge Action-Komödie mit Reese Witherspoon und Sofia Vergara, deren Erfolg an Kinokassen etwas zu wünschen übrig ließ. Können sich Fans dennoch auf eine Fortsetzung freuen?

Miss Bodyguard - Trailer

Das schrille Roadmovie „Miss Bodyguard – in High Heels auf der Flucht“ ist ganz auf die Chemie zwischen den beiden Hauptdarstellerinnen Reese Witherspoon und Sofia Vergara ausgerichtet. An den Kinokassen konnte die Buddy-Komödie bei Weitem nicht so punkten, wie man es sich angesichts Witherspoons‘ Star-Power als Kassenmagnet vorgestellt hatte. Bei einem Produktionsbudget von 35 Millionen US-Dollar konnte „Miss Bodyguard – in High Heels auf der Flucht“ („Hot Pursuit“ im amerikanischen Original) nur 51 Millionen US-Dollar weltweit einspielen. Auch beim Publikum gab es eher gemischte Reaktionen zu dem kruden Gag-Feuerwerk, bei dem wenige Witze auch zündeten. Dementsprechend ist „Miss Bodyguard 2“ momentan nicht geplant. 

„Miss Bodyguard 2“ – wie könnte es weitergehen?

Auch wenn Cooper endlich in ihrem Job angekommen ist und nicht mehr wegen ihrer Übereifrigkeit von ihren Kollegen verachtet wird – im Gegenteil ist sie nach der Festnahme des Drogenbosses eine Heldin bei den anderen Cops – würde es dem produzierenden Studio Warner mit Sicherheit ein Leichtes sein, sich eine neue haarsträubende Handlung auszudenken, damit man Reese Witherspoon wieder auf die Reise schicken kann.

Anzeige

Angesichts des mehr als unterdurchschnittlichen Einspielergebnisses kann man aber davon ausgehen, dass eine zumindest vorstellbare Fortsetzung zu „Miss Bodyguard – in High Heels auf der Flucht“ in Warners Giftschrank gelandet ist. So sehr Reese Witherspoon auch „Everybody’s Darling“ ist – wenn das Geld nur knapp wieder reinkommt, lässt man von Komödien-Fortsetzungen in Hollywood die Finger, ganz gleich, ob noch ein witziges Drehbuch herumfliegt oder nicht.

Welchem Star ähnelst du am meisten?

 

Hat dir "„Miss Bodyguard 2“: Kommt die Fortsetzung?" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige