Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Misery Brother

Misery Brother


Anzeige

Misery Brother: Bescheidener Spaß aus dem Kielwasser der Dummenfilmwelle, der mit Geschmacklosigkeiten jeden Kalibers nicht eben geizt, den geneigten Filmfan aber immerhin durch eine stattliche Anzahl parodistischer Elemente und mehr oder minder geglückter Filmzitate bei der (Brech-)Stange hält. B-Movie-Recken von Leo Rossi über Pat „Karate Kid“ Morita bis zu „Rowdy“ Roddy Piper geben sich die Klinke in die Hand, so daß mit einer...

Misery Brother

Handlung und Hintergrund

Michael und Angelo, die unehelichen Söhne eines mächtigen Mafiapaten, waren bereits als Kleinkinder unfreiwillig dafür verantwortlich, daß JFK das Zeitliche segnete. Seither sind die unterbelichteten Nichtsnutze auf Schritt und Tritt vom Pech verfolgt, was sich auch dann nicht ändert, als ihnen eine riesige Erbschaft winkt. Sinistre Gestalten aller Coleur mühen sich nach Kräften, die Misery Brothers um ihr Geld zu prellen, doch dann eilt den Nullen unverhofft eine rettende Traumfrau zur Hilfe.

Michael und Angelo sind die unehelichen Söhne eines Mafiapaten und nicht eben vom Glück verfolgt. Da winkt ihnen eine riesige Erbschaft, doch sisnistre Gestalten aller Couleur wollen sie ihnen streitig machen. Da kommt unverhoffte Hilfe von einer Traumfrau… Bescheidener Dummen-Spaß.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Lorenzo Doumani
Darsteller
  • Leo Rossi,
  • Pat Morita,
  • Abe Vigoda,
  • Frank Stallone
Drehbuch
  • Lorenzo Doumani
Musik
  • Sidney James
Kamera
  • Hanania Baer

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Bescheidener Spaß aus dem Kielwasser der Dummenfilmwelle, der mit Geschmacklosigkeiten jeden Kalibers nicht eben geizt, den geneigten Filmfan aber immerhin durch eine stattliche Anzahl parodistischer Elemente und mehr oder minder geglückter Filmzitate bei der (Brech-)Stange hält. B-Movie-Recken von Leo Rossi über Pat „Karate Kid“ Morita bis zu „Rowdy“ Roddy Piper geben sich die Klinke in die Hand, so daß mit einer Chartsplazierung im unteren Mittelfeld gerechnet werden darf.
    Mehr anzeigen
Anzeige