Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Ministry of Vengeance

Ministry of Vengeance


Anzeige

Ministry of Vengeance: Newcomer John Schneider („Brennpunkt San Diego“) in einem soliden Actionfilm, der über den deutschen Titel zum 4. Teil der „Helden USA“-Reihe erklärt wurde, und wie seine Vorläufer ein mitunter fragwürdiges Heldentum propagiert. Genrefreunde wird das nicht stören, wenn auch die „Helden“-Reihe Klasse und Erfolg des ersten Films nicht mehr erreichen konnte. Peter Maris („Terrorkommando“, „Viper“) weiß, worauf es beim...

Ministry of Vengeance

Handlung und Hintergrund

Nach traumatischen Erlebnissen in Vietnam ist David Miller Priester geworden. Als er bei einem Terroranschlag Frau und Kind verliert, und von offizieller Seite nichts gegen den Täter, den libanesischen Terroristen Ali Aboud, unternommen werden kann, legt Miller das Gebetbuch beiseite und nimmt das Gesetz in die Hände. Zu spät erkennt er, daß er es nicht nur mit den Terroristen, sondern auch mit der CIA zu tun hat, für die der brutale Aboud als Undercover-Agent arbeitet. Auch Davids Ex-Vorgesetzter Freeman, auf den er in einem Trainingscamp trifft, spielt falsch. Bei der finalen Konfrontation im Libanon kann David sich gegen seine Widersacher durchsetzen.

Priester David Miller vertauscht das Gebetsbuch mit dem Gewehr, als seine Familie einem Terroranschlag zum Opfer fällt. Er muß bald erkennen, daß er es nicht nur mit einem libanesischen Terroristen zu tun hat, sondern daß auch die CIA seine Finger im Spiel hat.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Peter Maris
Produzent
  • Steve Stabler,
  • Brad Krevoy
Darsteller
  • John Schneider,
  • Apollonia,
  • George Kennedy

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Newcomer John Schneider („Brennpunkt San Diego“) in einem soliden Actionfilm, der über den deutschen Titel zum 4. Teil der „Helden USA“-Reihe erklärt wurde, und wie seine Vorläufer ein mitunter fragwürdiges Heldentum propagiert. Genrefreunde wird das nicht stören, wenn auch die „Helden“-Reihe Klasse und Erfolg des ersten Films nicht mehr erreichen konnte. Peter Maris („Terrorkommando“, „Viper“) weiß, worauf es beim Actionfilm ankommt. Populäre B-Filmhelden in Nebenrollen und Ex-„Prince“-Gespielin Apollonia („Back to Back“) verhelfen dem Unternehmen, dem überdurchschnittliche Umsätze zuzutrauen sind, zu zusätzlicher Beachtung.
    Mehr anzeigen
Anzeige