Gute Nachrichten für alle Fans der kleinen gelben Sidekicks in Latzhosen von „Ich - Einfach unverbesserlich“: Die Minions bekommen einen zweiten eigenen Animationsfilm! Wir haben alle Infos zum Kinostart und zur Handlung.

Wann kommt „Minions 2“ – Alle Infos zum Starttermin & zur Handlung

Wie Universal schon 2017 bekannt gab, startet das Sequel zum erfolgreichen „Minions“-Film am 4. Juli 2020 in den deutschen Kinos. Ein Hinweis zur Handlung verbirgt sich im nun veröffentlichten Titel des Films. Der lautet „Minions: The Rise Of Gru“, zu Deutsch etwa: „Der Aufstieg von Gru“. Damit dürfte klar sein, worum es in der Fortsetzung geht.

Am Ende des ersten Teils wurden die kleinen Helfer vom jungen Gru aus den Händen der bösen Scarlet befreit. Die Minions waren ihrem Retter so dankbar, dass sie ihn als ihren neuen Meister angesehen haben und ihm bedingungslos folgten. Die Fortsetzung wird also an diesem Punkt anschließen und zeigen, wie der damals noch böse Gru und seine chaotischen Helfer das erste Mal zusammenarbeiten. Genau diese Zusammenarbeit könnte dann im Aufstieg Grus zum Superschurken gipfeln, wie wir ihn in seinen eigenen Filmen kennen. „Minions 2“ wird also ein weiteres Prequel zu „Ich - Einfach unverbesserlich“.

Bilderstrecke starten(16 Bilder)
Komödien 2019: Diese 15 lustigen Filme erwarten uns

Bleiben die „Minions“-Sprecher im zweiten Teil?

Ob Steve Carrell, Pierre Coffin und Chris Renaud den Minions erneut ihre Stimmen leihen, bleibt abzuwarten. Noch ist es zu früh für Spekulationen, aber es wäre eine fragwürdige Entscheidung von Universal, das Erfolgsrezept schon in Teil 2 zu ändern – immerhin haben sich die Fans an die Stimmen gewöhnt und sie offensichtlich für gut befunden, wie die Kinobesucherzahlen offenbaren.

Denn von Erfolg kann man guten Gewissens sprechen: Die Minions, die 2010 als kleine böse Gehilfen im Animations-Hit „Ich - Einfach unverbesserlich“ zum Leben erwachten, übertrumpften mit ihrem eigenen Film noch den Erfolg des Mutterfilms. Weltweit knapp 1,2 Milliarden US-Dollar spülte „Minions“ in die Kassen von Universal und machte dem Studio die Entscheidung für ein Sequel denkbar einfach. Bis der Film endlich ins Kino kommt, könnt ihr hier die Sprache der Minions lernen und außerdem erfahren, wie es um „Ich – einfach unverbesserlich 4“ steht.

Disney-Experten vorgetreten: Erkennt ihr nur anhand der Landschaft den Film?

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare