Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Minions 2
  4. Familienfilme 2022: Unsere Top 10 der besten Filme für Groß und Klein

Familienfilme 2022: Unsere Top 10 der besten Filme für Groß und Klein

Familienfilme 2022: Unsere Top 10 der besten Filme für Groß und Klein
© IMAGO / ZUMA Press / Disney / Pixar

Neues Jahr, neues Glück. Welche Familienfilme 2022 ins Kino kommen und warum ihr sie nicht verpassen dürft, lest ihr hier.

Nachdem die Kinos aufgrund der Corona-Krise lange Zeit geschlossen bleiben mussten, weiß man die Filmstätten umso mehr zu schätzen – erst recht, wenn man an das geringe Infektionsrisiko denkt. Wer also auch im Jahr 2022 mit der ganzen Familie gute Unterhaltung auf der großen Leinwand erleben will, darf diese Filme nicht verschlafen.

Mit dem Abo von Disney+ Streaming-Spaß für die ganze Familie genießen

Die besten Familienfilme 2022

„Avatar 2: The Way of Water“

Anzeige
Das müsst ihr vor den Avatar-Fortsetzungen unbedingt wissen

„Avatar 2“ (Start 14. Dezember 2022) – James Camerons Sci-Fi-Fantasy-Abenteuer läuft 2022 endlich in den Kinos an. Was genau im Film passieren soll, ist noch nicht bekannt, für die ganz Kleinen ist „Avatar 2“ jedoch nicht geeignet. Alle Familienmitglieder ab 12 Jahren sollten sich jedoch ab dem 14. Dezember im Kino versammeln.

„Sonic the Hedgehog 2“

Sonic 2 – Trailer Deutsch

„Sonic the Hedgehog 2“ (31. März 2022) – Dr. Robotnik (Jim Carrey) ist zurück und diesmal hat er gefährliche Unterstützung: Knuckles. Das rote Alienwesen steht Sonic in nichts nach und könnte Robotniks Plan wahr werden lassen. Der Bösewicht möchte mithilfe eines mächtigen Smaragds die Welt zerstören. Glücklicherweise ist Sonic in seinem neuen Abenteuer nicht auf sich allein gestellt. Der zweischwänzige Fuchs Tails steht dem blauen Igel zur Seite. Was Tails so drauf hat, könnt ihr im Trailer entdecken.

Anzeige

„Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“

Minions 2 - Auf der Suche nach dem Mini-Boss - Trailer Deutsch

Minions 2 – Auf der Suche nach dem Mini-Boss“ (Start 30. Juni 2022) – In ihrem zweiten Solo-Abenteuer treffen die gelben Helfer endlich auf ihren Boss Gru. Er ist zu diesem Zeitpunkt noch ein Jugendlicher und kann jede Unterstützung im Bösesein gut gebrauchen. Da sich Gru den „Fiesen Sechs“ anschließen will und sie ihn nicht ernst nehmen, kommen die Minions wie gerufen. Erste Eindrücke des familienfreundlichen Abenteuers gibt es im Trailer oben.

„Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“

Phantastische Tierwesen 3: Dumbledores Geheimnisse - Trailer Deutsch

„Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ (Start 7. April 2022) – Grindelwald (Mads Mikkelsen) muss dringend gestoppt werden, ansonsten droht ein Krieg zwischen magischen Wesen und Muggeln. Im Auftrag von Albus Dumbledore (Jude Law) sollen sich Newt Scamander (Eddie Redmayne), sein Bruder Theseus (Callum Turner) und seine Freund*innen auf die Jagd begeben. Im dritten Tierwesen-Abenteuer stoßen Mads Mikkelsen als Grindelwald und Oliver Masucci als Kopf der internationalen Konföderation der Zauberer dazu. Der Film ist ab 12 Jahren freigegeben.

Anzeige

„Jurassic World: Dominion“

Das müsst ihr vor Jurassic World 3 unbedingt wissen!

„Jurassic World: Dominion“ (Start 9. Juni 2022) – Zum ersten Mal in der Dino-Reihe wurden die gefährlichen Saurier in der freien Wildbahn entlassen. Es ist nun an Owen (Chris Pratt), die Welt zu retten. In seinem dritten Abenteuer scheint er aber erneut nicht auf sich allein gestellt zu sein, denn für „Jurassic World: Dominion“ kehren die Originalstars Sam Neill, Laura Dern und Jeff Goldblum zurück.

„Hotel Transsilvanien – Eine Monster Verwandlung“

Hotel Transsilvanien 4 - Trailer Deutsch

„Hotel Transsilvanien 4 – Eine Monster Verwandlung“ (Start 14. Januar 2022) – Um endlich die Anerkennung seines Schwiegervaters zu bekommen, will sich Johnny von Van Helsing in ein Monster verwandeln lassen. Sein Verwandlungsstrahl trifft jedoch nicht nur den Menschen, sondern auch die Monster im Hotel. Während Johnny zum Drachen wird, verwandeln sich Dracula und Co. in Menschen zurück. Um zu ihren wahren Ichs zurückzukehren, müssen sie sich auf ein Abenteuer gefasst machen.

Anzeige

„Spider-Man: A New Universe 2“

Spider-Man: Across the Universe (Part One) - Teaser Englisch

„Spider-Man: A New Universe 2“ (Start: 13. Oktober 2022) – Miles Morales‘ nächstes Abenteuer im Multiversum steht bevor. Was genau ihn erwartet, nachdem Gwen Stacy ihn mitnimmt, ist noch nicht bekannt. Dem Trailer nach zu urteilen, dürfen sich Fans erneut auf ein buntes Actionspektakel der Extraklasse gefasst machen.

„Rot“

Rot - Trailer Deutsch

„Rot“ (Start: 10. März 2022) – Dass es nicht leicht ist, erwachsen zu werden, ist kein Geheimnis, für die 13-jährige Mei Lee ist die Pubertät aber nicht das einzige Problem. Immer wenn sie sich aufregt, verwandelt sie sich in einen großen roten Panda. Durch ihre Eltern erfährt sie, dass diese Verwandlung in ihrer Familie üblich ist. Kann sie ihre Emotionen in den Griff bekommen?

Anzeige

„Hui Buh und das Hexenschloss“

„Hui Buh und das Hexenschloss“ (Start: 28. Juli 2022) – Michael Bully Herbig sorgt ein zweites Mal für großen Spaß für die ganze Familie. Was uns im Hexenschloss erwartet, bleibt noch abzuwarten, unterstützt wird der Schauspieler von Rick Kavanian und Christoph Maria Herbst.

„Lightyear“

Lightyear - Teaser-Trailer Englisch

„Lightyear“ (Start: 16. Juni 2022) – Buzz Lightyear sorgte jahrelang als Andys Spielzeug für gute Unterhaltung und jede Menge Abenteuer. Bevor er als Spielzeug durchstartete, war Buzz Lightyear ein mutiger Space Ranger. „Lightyear“ erzählt von den Abenteuern der Figur, die das Spielzeug in „Toy Story“ inspirierte.

Weitere Familienfilme 2022

Erkennt ihr diese Kinohighlights aus dem vergangenen Jahr? Findet es im Quiz heraus:

Quiz zum Kinojahr 2021: Erkennst du die Filme anhand eines Bildes?

Hat dir "Familienfilme 2022: Unsere Top 10 der besten Filme für Groß und Klein" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige