Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Minecraft
  4. Meistverkauftes Videospiel wird verfilmt: Jack Black schließt sich „Aquaman”-Star Jason Momoa an

Meistverkauftes Videospiel wird verfilmt: Jack Black schließt sich „Aquaman”-Star Jason Momoa an

Meistverkauftes Videospiel wird verfilmt: Jack Black schließt sich „Aquaman”-Star Jason Momoa an
© IMAGO / ABACAPRESS

Jack Black leihte im erfolgreichen „Super Mario Bros.“-Film dem Bösewicht Bowser seine Stimme. Der Schauspieler wird nun auch in der Verfilmung von „Minecraft“ dabei sein.

Der „Super Mario Bros.“-Film, der 2023 in die Kinos kam und zum Beispiel bei WOW verfügbar ist, begeisterte die Zuschauer*innen und war eines der erfolgreichsten Kinowerke des Jahres. Der Film konnte knapp 1,4 Milliarden US-Dollar einspielen. Lediglich „Barbie“ spielte mehr Geld an den Kinokassen ein. Besonderes Highlight war für viele Fans Jack Black („School of Rock“), der den Schurken Bowser spricht. Der Schauspieler wird laut Deadline nun in einer weiteren Videospielverfilmung mitspielen.

Wie die Branchenseite vermeldet, soll Jack Black im „Minecraft“-Film mitwirken und Steve spielen. Die Handlung des Films ist allerdings noch nicht bekannt. Angeführt wird die Videospielverfilmung von „Aquaman“-Star Jason Momoa. Der Film stammt von Jared Hess, der unter anderem bei der Serie „The Last Man on Earth“ Regie geführt hat und für „Napoleon Dynamite“ verantwortlich zeichnete. Laut Deadline steht noch nicht fest, wer für das Drehbuch schreiben wird.

Anzeige

Wir stellen euch im Video einige Videospielverfilmungen vor:

Der „Minecraft“-Film ist schon lange in der Entwicklung

Neben Momoa und nun auch Black spielen in dem Film Emma Myers, bekannt aus „Wednesday“, Danielle Brooks („Orange is the New Black“) und Sebastian Eugene Hansen („Lisey’s Story“) mit. 

Der „Minecraft“-Film, der auf dem erfolgreichsten Videospiel aller Zeiten basiert, befindet sich bereits seit einiger Zeit in Entwicklung. Schon 2014 gab es erste Ideen einer Verfilmung. Regisseur sollte damals Shawn Levy („Free Guy“) sein, der das Projekt aber wieder verlassen hat und durch Rob McElhenney („It’s Always Sunny in Philadelphia“) ersetzt wurde. Doch auch diese Pläne kamen nicht zustande. 2019 wurde dann Peter Sollett („Metal Lords“) als Regisseur und Drehbuchautor engagiert. Aufgrund der Coronapandemie wurden die Produktion des „Minecraft“-Films nochmals über den Haufen geworfen.

Anzeige

Mit Hess als neuem Regisseur kann die Produktion hoffentlich bald starten. Der „Minecraft“-Film soll in den USA am 4. April 2025 in den Kinos anlaufen. In der Zwischenzeit könnt ihr euer Wissen im Quiz testen:

Quiz über Videospielverfilmungen: Nur Experten haben höchstens zwei Fehler im Quiz!

Hat dir "Meistverkauftes Videospiel wird verfilmt: Jack Black schließt sich „Aquaman”-Star Jason Momoa an" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige