Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mimesis - Night of the Living Dead

Mimesis - Night of the Living Dead

Play Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Der Zombiefilm trifft auf den Film im Film, und das beinhaltet in diesem ausgezeichneten kleinen Low-Budget-Horrorwerk zur Abwechslung mal ausdrücklich kein Found-Footage-Motiv. Und das, obwohl man leicht eines angeboten hätte. Stattdessen fühlen sich erfahrene Horrorfans angenehm nostalgisch gekitzelt und zum Zitateraten herausgefordert, während Novizen eine Geschichte serviert bekommen, die sie so oder ähnlich...

Es tagt mal wieder ein Horrorfilm-Convent, und Duane hat beschlossen, seinen Kumpel Russell zu begleiten, obwohl er solche Nerd-Veranstaltungen gar nicht leiden kann. Überraschenderweise lernen sie dort eine hübsche Frau kennen und erwachen am nächsten Tag in der Nähe eines einsam gelegenen Landhauses. Plötzlich wird Russell von einem Zombie angegriffen. Duane rettet sich ins Haus, wo bereits andere Leute der Untoten harren, und findet, dass sich das alles verdächtig wie „Die Nacht der lebenden Toten“ anfühlt.

Zwei gute Freunde besuchen ein Horrorfilmfest und fühlen sich anderntags geradewegs in einen Horrorfilm versetzt. Origineller Gruselfilm mit Humor und doppeltem Boden, von echten Fans vom Fach für ihresgleichen gemacht.

Bilderstrecke starten(5 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Mimesis - Night of the Living Dead

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Der Zombiefilm trifft auf den Film im Film, und das beinhaltet in diesem ausgezeichneten kleinen Low-Budget-Horrorwerk zur Abwechslung mal ausdrücklich kein Found-Footage-Motiv. Und das, obwohl man leicht eines angeboten hätte. Stattdessen fühlen sich erfahrene Horrorfans angenehm nostalgisch gekitzelt und zum Zitateraten herausgefordert, während Novizen eine Geschichte serviert bekommen, die sie so oder ähnlich nicht alle Tage sehen. Erste Wahl für Horrorfreunde.
    Mehr anzeigen