Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Millennium Trilogie
  4. News
  5. Noomi Rapace neben Will Smith in Brilliance?

Noomi Rapace neben Will Smith in Brilliance?

Noomi Rapace neben Will Smith in Brilliance?
Poster

Noomi Rapace, die bei uns durch die Verkörperung der Lisbeth Salander aus Stieg Larssons Millennium-Trilogie bekannt wurde, wird voraussichtlich im utopischen Thriller Brilliance mitwirken.

Die schwedische Schauspielerin stieg steil die Karriereleiter hinauf. Von Europa ging es nach Hollywood. Dort wirkte sie in Blockbustern wie Sherlock Holmes: Spiel im Schatten oder Prometheus mit. Nun könnte sie bald auch neben Superstar Will Smith zu sehen sein. Smith steht schon seit längerem als Protagonist in Brilliance fest, der auf dem gleichnamigen Roman von Marcus Sake basieren wird.
Die Geschichte entführt in eine Zukunft, in der manche Menschen mit überragenden Fähigkeiten zur Welt kommen. Smith wird in die Rolle einer dieser - brilliants genannten - Personen schlüpfen und als Bundesagent einen gleichfalls mit Superkräften ausgestatteten Killer verfolgen. Noomi Rapace soll eine tätowierte und gepiercte brillant darstellen, die von der Regierung des Terrorismus bezichtigt wird.

Ein wenig erinnert das alles bereits im Vorfeld an das Diskriminierungsthema der Mutanten in den X-Men-Filmen. Brilliance wird der Regieerstling des aus Nigeria stammenden Filmemachers Julius Onah. Das Drehbuch wird David Koepp (Jack Ryan: Shadow Recruit) liefern. Wann die Dreharbeiten starten, ist derzeit noch nicht bekannt.