Midnight Son

zum Trailer

Filmhandlung und Hintergrund

Der Vampirfilm der Gegenwart muss nicht notwendigerweise als Teenagermelodram oder Ausstattungsspektakel daherkommen. Das beweist auf originelle Art diese hintergründig erdachte und einfühlsam inszenierte Low-Budget-Charakterstudie in Rot. Nicht nur der Titelheld, auch seine Freundin und der Dealer erhalten Charaktere, für die man sich interessiert. Dabei witzig, düster, pointiert, mit hohem Bodycount, und trotz maßvollem...

Weil Jacob schon seit der Kindheit unter Überempfindlichkeit gegen Sonnenlicht und chronischer Appetitlosigkeit leidet, ist er zum Einzelgänger und Nachtmensch geworden. Nun hat er endlich eine Freundin gefunden in der koksenden Nachtschwärmerin Mary, als ihn eine zufällige Kostprobe von deren Blut zu der Erkenntnis bringt, ein Vampir zu sein. Die Suche nach dem Stoff, der ihn das Leben plötzlich genießen lässt, führt Jacob zu Krankenpfleger Marcus. Der vermag Jacobs Durst zu stillen, doch zu welchem Preis.

Als Jacob merkt, dass seine Lichtempfindlichkeit keine medizinischen Ursachen hat, verändert sich nicht nur sein Leben. Origineller und kluger Low-Budget-Horrorfilm, der einem vermeintlich ausgelutschten Thema neue Facetten abringt.

Bilderstrecke starten(4 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Midnight Son

Darsteller und Crew

  • Eduardo Sánchez
    Eduardo Sánchez
    Infos zum Star
  • Zak Kilberg
    Zak Kilberg
  • Maya Parish
    Maya Parish
  • Larry Cedar
    Larry Cedar
  • Arlen Escarpeta
    Arlen Escarpeta
  • Shawn-Caulin Young
    Shawn-Caulin Young
  • Kevin McCorkle
    Kevin McCorkle
  • Juanita Jennings
    Juanita Jennings
  • Jo D. Jonz
    Jo D. Jonz
  • Scott Leberecht
    Scott Leberecht
  • Matt Compton
    Matt Compton
  • Reed Frerichs
    Reed Frerichs
  • Lisa A. Campbell
    Lisa A. Campbell
  • Lyn Moncrief
    Lyn Moncrief
  • Ian McCamey
    Ian McCamey
  • Kays Al-Atrakchi
    Kays Al-Atrakchi
  • Geoff Levin
    Geoff Levin
  • Michele Short
    Michele Short

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Der Vampirfilm der Gegenwart muss nicht notwendigerweise als Teenagermelodram oder Ausstattungsspektakel daherkommen. Das beweist auf originelle Art diese hintergründig erdachte und einfühlsam inszenierte Low-Budget-Charakterstudie in Rot. Nicht nur der Titelheld, auch seine Freundin und der Dealer erhalten Charaktere, für die man sich interessiert. Dabei witzig, düster, pointiert, mit hohem Bodycount, und trotz maßvollem Tempo keinen Moment langweilig. Tipp für Kenner.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Midnight Son