Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

Kinostart: 08.12.2011

Michel Petrucciani - Body & Soul: Ebenso bewegender wie amüsante Doku über den Ausnahmemusiker und -mensch Michel Petrucciani.

zum Trailer

Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit im Stream

weitere Anbieter und mehr Informationen

Filmhandlung und Hintergrund

Ebenso bewegender wie amüsante Doku über den Ausnahmemusiker und -mensch Michel Petrucciani.

Der 1999 verstorbene Michel Petrucciani gehört zu den bedeutendsten Jazzpianisten. Er wurde 1962 in eine Musikerfamilie geboren. Trotz seiner Glasknochenkrankheit wurde er dank seines Ehrgeizes und Talents bereits mit 13 Jahren Berufsmusiker, spielte mit Größen wie Lee Konitz oder Wayne Shorter, erhielt Preise, verkaufte etliche Platten. Auch wenn Musik das Wichtigste für ihn war, lebte er auch das Leben eines Bohemien, liebte die Frauen - war mehrfach verheiratet - und Partys samt Alkohol und anderer Drogen.

Bilderstrecke starten(13 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit: Ebenso bewegender wie amüsante Doku über den Ausnahmemusiker und -mensch Michel Petrucciani.

    Michael Radford, für „Der Postmann“ preisgekrönt, liefert einen Dokumentarfilm, der so unterhaltsam und berührend ist wie ein Spielfilm. Natürlich ist sein Porträt des Ausnahmepianisten auch ein Musikfilm, doch reißt der Humor, das Selbstbewusstsein und die Lebenslust des Protagonisten am meisten mit. Sein Porträt als Mensch und Künstler entsteht aus einer Collage alter und neuer Interviews mit Petrucciani, seinen Musikerkollegen, Frauen, Freunden und Verwandten und enthält Material von Roger Willemsen, der auch als Mitproduzent auftritt.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Michel Petrucciani - Leben gegen die Zeit