Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Metamorphosis
  4. Daniel Brühl verwandelt sich

Daniel Brühl verwandelt sich


Daniel Brühl gilt als einer der talentiertesten deutschen Schauspieler, der auch schon seit Jahren in internationalen Projekten mitwirkt. Als neustes plant er in der Literaturverfilmung von Frank Kafkas Geschichte Die Verwandlung mitzuspielen. Der Film hat sich als Ziel gesetzt, die weltbekannte Geschichte des Handelsvertreters Gregor Samsa, der eines Morgens als riesiger Käfer erwacht, mit dem kreativen Schaffensprozess des Autors zu verbinden. Dabei soll Brühl die Rolle des von Selbstzweifel geplagten Kafka übernehmen. Unterstützung bekommt er Stephen Rea aus V wie Vendetta an die Seite gestellt. Dieser wird Gregor Samsa spielen und Oscar-Preisträgerin Anna Paquin (Blue State) wird ebenfalls einen Part übernehmen. Die Verwandlung, englisch Metamorphosis wird Limor Diamants Regiedebüt, der auch das Drehbuch dazu schrieb.
Noch spielt Daniel Brühl neben Julie Delpy in 2 Tage Paris, ab dem Sommer beginnen die Dreharbeiten zu Die Verwandlung und ab September ist er im Kino als Auftragskiller in Das Bourne Ultimatum hinter Matt Damon her.