Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Menschsein - Wer sind wir füreinander

Menschsein - Wer sind wir füreinander

Menschsein - Wer sind wir füreinander - Trailer Deutsch
Anzeige

Menschsein: Der Dokumentarfilm zeigt den unterschiedlichen Umgang mit behinderten Menschen in verschieden Kulturen und sozialen Schichten weltweit.

Poster Menschsein

Menschsein - Wer sind wir füreinander

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

Pädagoge Dennis Klein geht seinen eigenen Berührungsängsten mit gehandicapten Menschen auf den Grund und bereist in dieser Mission die Welt. Dabei fängt er ein, wie unterschiedlich der Umgang mit behinderten Menschen in verschiedenen Kulturen und sozialen Schichten ausfällt. Betroffene, Angehörige und Freunde berichten von Zurückweisung und Ausgrenzung, aber auch von Unterstützung und Zuneigung. Weiterhin hat Klein am eigenen Leib erfahren, wie schwierig es ist, behinderten Menschen angemessen zu helfen, besonders wenn man selbst aus einer anderen Kultur stammt – so erleichtert eine Geldspende zwar schnell das Gewissen, ist für Betroffene aber nicht unbedingt eine gute Lösung oder gar respektlos.

Klein reflektiert dabei die eigene Gefühlswelt und beschreibt seine berührenden und inspirierenden Begegnungen. Damit schafft er einen eindringlichen Dokumentarfilm über Inklusion, Würde und Menschlichkeit. Von der Jury der Deutschen Film- und Medienbewertung wurde der Film mit dem Prädikat „wertvoll“ versehen.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Dennis Klein,
  • Oliver Stritzke

Bilder

Kritiken und Bewertungen

5,0
7 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige