Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Melancholia
  4. News

News

  • "The Snowman": Charlotte Gainsbourg im Gespräch für eine Rolle an der Seite von Michael Fassbender und Rebecca Ferguson

    Kino.de Redaktion16.12.2015

    Die französische Schauspielerin Charlotte Gainsbourg, Tochter des berühmten Sängers Serge Gainsbourg, war in den letzten Jahren wiederholt - sowohl als Haupt- als auch als Nebendarstellerin - in Filmen von Skandalregisseur Lars von Trier zu sehen. Mit Antichrist, Melancholia und Nymphomaniac bewegte sie sich deutlich Abseits des Mainstreams; nun wird sie für eine Rolle im Thriller The Snowman gehandelt. Bereits gesetzt...

  • Stephen Kings "The Dark Tower": Nikolaj Arcel als Regisseur im Gespräch

    Kino.de Redaktion02.06.2015

    In den letzten Jahren gab es immer wieder diverse Verlautbarungen über die anstehende Adaption von Stephen Kings Fantasy-Epos The Dark Tower. Zuweilen hieß es das Projekt würde Fortschritte machen, dann wieder, man solle nicht mehr allzu bald damit rechnen oder höchstens als TV-Serie und manchmal gar, es wäre endgültig vor dem Aus. Inzwischen liegt die Verantwortung für das ambitionierte Filmvorhaben beim Entertainment-Gigant...

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Melancholia"

    Kino.de Redaktion05.11.2012

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

  • Nominierungen für den César Award 2012

    Ehemalige BEM-Accounts27.01.2012

    Die Académie des Arts et Techniques du Cinéma hat heute die Nominierungen für den französischen Filmpreis César bekannt gegeben. Als Favorit auf die wichtigsten Auszeichnung Frankreichs wird auch hier der Oscar-Favorit und Golden Globes Gewinner „The Artist“ von Michel Hazanavicius mit zehn Nominierungen ins Rennen geschickt. Insgesamt bewerben sich sieben französische Kinofilme auf eine Auszeichnung als Bester...

  • Lars von Triers "Melancholia" gewinnt Europäischen Filmpreis

    Ehemalige BEM-Accounts05.12.2011

    Lars von Triers Drama „Melancholia“ hat den Europäischen Filmpreis 2011 erhalten. Der achtfach nominierte Beitrag des dänischen Filmemachers mit Kirsten Dunst und Charlotte Gainsbourg in den Hauptrollen wurde als Bester Film, für die Beste Kamera und das Beste Szenenbild mit dem renommierten Filmpreis ausgezeichnet. Darüber hinaus erhält der Oscar-Gewinner „The King´s Speech“ von Tom Hooper den Europäischen Publikumspreis...

  • Europäischer Filmpreis für "Melancholia"

    Europäischer Filmpreis für "Melancholia"

    Ehemalige BEM-Accounts03.12.2011

    Im Berliner Tempodrom wurde der 24. Europäische Filmpreis verliehen. Favorit "Melancholia" triumphierte, Wim Wenders erhielt den Dokumentarfilmpreis für "Pina".

  • Kirsten Dunst ist Deutsche geworden

    Kirsten Dunst ist Deutsche geworden

    Ehemalige BEM-Accounts10.10.2011

    Herzlich willkommen: Kirsten Dunst hat die deutsche Staatsbürgerschaft angenommen und will auch bei uns Filme drehen.

  • Kirsten Dunst findet Depression normal

    Kirsten Dunst findet Depression normal

    Ehemalige BEM-Accounts27.09.2011

    Die "Spider-Man"-Schönheit spielt im hochgelobten "Melancholia" eine depressive Frau - und nennt Menschen ohne die psychische Erkrankung "seltsam".

  • Cannes-Splitter

    Cannes-Splitter

    Ehemalige BEM-Accounts30.05.2011

    Jean-Paul Belmondo gestützt, Bernardo Bertolucci im Rollstuhl und ein Film, der in einem Brot aus dem Iran geschmuggelt wurde: So berührend war Cannes.

  • Tree of Life gewinnt in Cannes

    Kino.de Redaktion24.05.2011

    Der amerikanische Filmemacher Terrence Malick gilt als enigmatischer, eigenwilliger Kauz, der so gut wie nie Interviews gibt und es tunlichst vermeidet, seine meisterhaften Filme wie Badlands oder Thin Red Line in irgendeiner Weise anzupreisen. Und so war der Regisseur auch nicht beim diesjährigen Filmfestival in Cannes, um sein mit Spannung erwartetes Magnus Opus The Tree of Life mit Brad Pitt und Sean Penn vorzustellen...

  • Familiendramen an der Croisette

    Familiendramen an der Croisette

    Ehemalige BEM-Accounts23.05.2011

    Vom Sieger "Tree of Life" bis zum Film von Skandalmann Lars von Trier "Melancholia": Cannes offenbarte 2011 die Wurzeln der Existenz.