Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mei ren yu

Mei ren yu

The Mermaid - Trailer
Anzeige

Mei ren yu: Seit zwei Jahrzehnten ist Stephen Chow der Mann für die großen chinesischen Blockbuster, aber noch keiner seiner Filme war so erfolgreich wie „Mermaid“, der 2016 alle bestehenden chinesischen Boxoffice-Rekorde brechen konnte (danach allerdings von „Wolf Warrior 2“ übertroffen wurde). Kein Wunder, dieses mit ausgeflippten Effekten realisierte Märchen ist überwältigendes Unterhaltungskino, bei dem der anfangs gewöhnungsbedürftige...

Handlung und Hintergrund

Um seinen Reichtum zu mehren, ist dem Immobilienhaus Liu Xuan jedes Mittel recht. Nun soll auch ein geschütztes Reservat für Delfine und andere Meeresbewohner dran glauben. Allerdings hat Liu die Rechnung ohne die Tiere gemacht, die ihr Biotop unter allen Umständen verteidigen wollen. Die Meerjungfrau Shan erhält den Auftrag, den Widersacher auszuschalten. Das ist eine große Aufgabe für das unschuldige Wesen, das keinen bösen Knochen im Körper hat, aber ihre Freunde nicht enttäuschen will.

Eine Meerjungfrau erhält den Auftrag, einen bösartigen Immobilienhai unschädlich zu machen. Perfekt gemachtes Fantasymärchen mit hohem Unterhaltungswert - einer der erfolgreichsten chinesischen Filme aller Zeiten.

News und Stories

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Stephen Chow
Darsteller
  • Zhang Yuqi,
  • Kris Wu,
  • Lin Yun,
  • Deng Chao,
  • Lo Show,
  • Zhang Wen

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Seit zwei Jahrzehnten ist Stephen Chow der Mann für die großen chinesischen Blockbuster, aber noch keiner seiner Filme war so erfolgreich wie „Mermaid“, der 2016 alle bestehenden chinesischen Boxoffice-Rekorde brechen konnte (danach allerdings von „Wolf Warrior 2“ übertroffen wurde). Kein Wunder, dieses mit ausgeflippten Effekten realisierte Märchen ist überwältigendes Unterhaltungskino, bei dem der anfangs gewöhnungsbedürftige asiatische Humor zunehmend charmanter wird. Ein Erfolg auf Video ist vorprogrammiert.
    Mehr anzeigen
Anzeige