Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Der Film: Feuerrote Bande

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Der Film: Feuerrote Bande

© Crunchyroll

Gekijôban: Tensei shitara suraimu datta ken - Guren no kizuna-hen: Anime-Serienverfilmung, in der der Schleim und Dämonenkönig Rimuru Tempest dem Oger Hiiro begegnet und sie, mit vielen neuen Charakteren, ein unglaubliches Abenteuer erleben.

Poster

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Der Film: Feuerrote Bande

Spielzeiten in deiner Nähe

„Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt - Der Film: Feuerrote Bande“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Handlung und Hintergrund

In der kleinen Nation Raja im Westen von Tempest wird seit Langem die Verschwörung um eine Königin mit mysteriösen Kräften von Generation zu Generation weitergegeben. Der Schleim Rimuru Tempest ist derweil zu einem Dämonenkönig geworden. Als er dem überlebenden Oger Hiiro begegnet, bedeutet dies den Beginn eines unglaublichen Abenteuers mit vielen neuen Charakteren, welches die Macht der Bande ernsthaft auf die Probe stellen wird.

Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt Der Film: Feuerrote Bande“ – Hintergründe, Kinostart

„Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt“ basiert auf der gleichnamigen Fantasy Light Novel von Fuse mit den Illustrationen von Mitz Vah. 2018 wurden die Bände als Serie adaptiert, welche inzwischen zwei Staffeln mit 48 Episoden umfasst und auf Crunchyroll gestreamt werden kann.

Für den Film schrieb Fuse eine neue Geschichte, dennoch knüpfen die Geschehnisse zum Teil an die zwei Staffeln der Serie an. Darin geht es um Satoru Mikami, einen gewöhnlichen 37-jährigen Angestellten aus Tokio. Als dieser unerwartet ermordet wird, findet er sich in einer unbekannten Welt als Schleim wieder und verfügt plötzlich über neue, außergewöhnliche Fähigkeiten. Dadurch erringt er nicht nur den neuen Namen Rimuru Tempest, sondern auch die Herrschaft über alle Wesen aus dem Jurawald. Gemeinsam mit ihnen gründet Rimuru die Nation Tempest. Doch die einflussreiche, neue Nation und ihr weiser Herrscher sind einigen umliegenden Mächten ein Dorn im Auge…

Fans der Serie dürfen sich freuen, „Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt – Der Film“ kommt im Rahmen der Crunchyroll Anime Night am 31. Januar 2023 in die deutschen Kinos!

Darsteller und Crew

  • Yasuhito Kikuchi

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,6
8 Bewertungen
5Sterne
 
(7)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?