Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau
© Wildbunch

Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau

   Kinostart: 02.07.2020

Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau: Im Animationsfilm der beliebten Kinderbuchreihe erwarten Conni und ihre Freunde ein tierisches Abenteuer – ganz ohne Eltern.

zum Trailer

„Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau“ im Kino

Aktuell sind keine Kinotickets in diesem Ort verfügbar.

Filmhandlung und Hintergrund

Im Animationsfilm der beliebten Kinderbuchreihe erwarten Conni und ihre Freunde ein tierisches Abenteuer – ganz ohne Eltern.

Für Conni steht die Ferienzeit bevor, sie verreist mit ihren Freunden Anna und Simon – und zum ersten Mal ohne ihre Eltern. Fällt der Abschied von ihrem geliebten Kater Daheim noch schwer, stellt sie bereits kurz nach Ankunft im Hotel fest, dass Kater Mau als blinder Passagier mitgereist ist. Haustiere sind in ihrer Unterkunft allerdings nicht erlaubt und die Pensionsbesitzerin, Frau Weingärtner, ist auch noch allergisch auf Katzen.

Das stört den stürmischen Kater herzlich wenig, viel lieber erkundet er die neue Umgebung. Unbemerkt bleibt der freche Kater dabei nicht, allerdings hat Frau Weingärtner den Dachs von Sohn Oskar in Verdacht und will ihn am liebsten direkt in den Zoo stecken. Außerdem verschwinden immer wieder Gegenstände aus dem Hotel…

Gelingt es Conni und ihren Freunden, Oskar zu retten, Kater Mau zu bändigen und den wahren Dieb zu stellen?

„Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau“ – Hintergründe

Bereits seit mehr als zwanzig Jahren begeistert Conni in ihrem rot-weiß geringelten Pullover Klein und Groß. Mit ihren Geschichten begleitet sie die Kinder durch die Kindergarten- und Schulzeit und beantwortet kindgerecht alltägliche Fragen und Probleme. Hinter den „Conni“-Geschichten steht Autorin Liane Schneider in Zusammenarbeit mit verschiedenen Illustrator*innen.

Unter der Regie von Ansgar Niebuhr, der nach „Werner, das muss kesseln“ auch an kindgerechten Projekten wie „Prinzessin Lillifee“ und „Ein Fall für TKKG“ beteiligt war, kommt 2020 Connis erstes Animationsabenteuer auf die große Kinoleinwand. Für das Drehbuch holt sich Niebuhr Unterstützung von Nana Andrea Meyer und Jens Urban, der zuletzt Drehbücher zu zahlreichen Krimi-Fernsehfilmen beigesteuert hat und sich mit „Conni“ auf ungewohntes Terrain begibt.

Kinostart für das liebevoll animierte Familienabenteuer ist der 25. Juni 2020.

Bilderstrecke starten(36 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Meine Freundin Conni – Geheimnis um Kater Mau

Darsteller und Crew

  • Rori Coleman
    Rori Coleman
  • Ansgar Niebuhr
    Ansgar Niebuhr
  • Victoriano Rubio
    Victoriano Rubio
  • Jens Urban
    Jens Urban
  • Nana Andrea Meyer
    Nana Andrea Meyer
  • Jana Krämer
    Jana Krämer
  • Henning Windelband
    Henning Windelband
  • Michael Luda
    Michael Luda
  • Paul Cummins
    Paul Cummins

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,5
26 Bewertungen
5Sterne
 
(17)
4Sterne
 
(7)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(1)
1Stern
 
(1)

Wie bewertest du den Film?

News und Stories

Kommentare