Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meine Chaosfee & ich

Meine Chaosfee & ich

Meine Chaosfee Und Ich - Trailer Deutsch
Anzeige

Meine Chaosfee & ich: Animationsfilm in dem das Mädchen Maxie und die verirrte Zahnfee Violetta gemeinsam ein großes Abenteuer erleben und die Kraft der Freundschaft entdecken.

Handlung und Hintergrund

Die 10-jährige Maxie (Lisa-Marie Koroll) zieht mit ihrer Mutter zu ihrem neuen Freund und seiner Familie in die Großstadt. So sehr sie sich auch für ihre Mutter freuen möchte, vermisst sie doch ihr Zuhause auf dem Land und die Natur. Noch während sich Maxie versucht in der großen, grauen Stadt einzuleben, trifft sie auf Violetta (Jella Haase), eine durch die Zahnfeeprüfung gerasselte Fee mit einer Vorliebe für Schokolade. Die kleine Fee hat sich in die Menschenwelt verirrt, sie fühlt sich bei den Menschen und ihrer neugewonnenen Freundin Maxie aber fast wohler als in der Feenwelt. Doch leider kann Violetta nicht ewig bei Maxie bleiben, ihr droht sonst eine Verwandlung. Also machen sich die beiden Freundinnen auf in ein Abenteuer, um ein geheimes Portal zurück in die Feenwelt zu finden und eine grüne Oase in der Großstadt zu retten. „Meine Chaosfee & ich“ ist ein Film voller zauberhaftem Chaos über Freundschaft, Zugehörigkeit, Naturschutz und Familie.

Der offizielle Filmtrailer zeigt bereits einige herzerwärmende, lustige und spannende Momente:

Meine Chaosfee Und Ich - Trailer Deutsch

Meine Chaosfee & ich“ – Hintergründe, Besetzung, Kinostart

Die zauberhaften Freundinnen bekommen in der deutschen Fassung des Animationsfilms ihre Stimmen von zwei bekannten Jungschauspielerinnen geliehen. Lisa-Marie Koroll („Bibi & Tina – der Film“) ist als Maxie zu hören, Jella Haase („Fack ju Göthe“) spricht die chaotische Zahnfee Violetta. Für Lisa-Marie Koroll handelt es sich hier um ihr Debüt als Synchronsprecherin. Jella Haase lieh bereits der Zwergspitzdame Gidget in der deutschen Synchronisation von „Pets“ ihre Stimme. Caroline Origer („Polo“) führte Regie. Das Drehbuch schrieb Silja Clemens („Unter Nachbarn“).

Anzeige

Ab dem 13. Oktober 2022 könnt ihr euch auf „Meine Chaosfee & ich“ in den deutschen Kinos freuen. Der Kinderfilm erhielt die FSK-Altersfreigabe ab 0 Jahren.

Darsteller und Crew

  • Jella Haase
    Jella Haase
  • Lisa-Marie Koroll
    Lisa-Marie Koroll
  • Caroline Origer

Bilder

Kritiken und Bewertungen

4,0
38 Bewertungen
5Sterne
 
(22)
4Sterne
 
(5)
3Sterne
 
(4)
2Sterne
 
(3)
1Stern
 
(4)

Wie bewertest du den Film?

Anzeige