Mein Führer - Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler Poster

Schauspieler Ulrich Mühe gestorben

Ehemalige BEM-Accounts  

Der Schauspieler Ulrich Mühe ist im Alter von 54 Jahren gestorben. Er erlag am Sonntag in Walbeck in Sachsen-Anhalt einem Krebsleiden. Der gebürtige Sachse, der schon in der ehemaligen DDR angesehener Theater- und Filmschauspieler war, gelangte mit der Hauptrolle des Stasioffiziers in dem Oscar-prämierten Drama „Das Leben der Anderen“ 2006 zu internationalem Ruhm. Mühe bekam für seine Rolle sowohl den Deutschen, wie auch den Europäischen Filmpreis 2006 und begleitete Regisseur Florian Henckel von Donnersmarck im Februar dieses Jahres zur Oscarverleihung nach Los Angeles. Kurz darauf musste er sich einer schweren Magenoperation unterziehen. Mühe galt als einer der populärsten deutschen Charakterdarsteller mit großer schauspielerischer Bandbreite. In Dani Levys Hitlersatire von 2007, „Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler“, hatte Mühe den jüdischen Schauspiellehrer des Diktators dargestellt.

News und Stories

Kommentare