Megamind muss mit Platz 3 Vorlieb nehmen

Kino.de Redaktion |

Megamind Poster

Was dem blauen Möchtegern-Superschurken Anfang November in den USA noch spektakulär gelang, nämlich die Weltherrschaft bzw. die Charts-Spitze zu ergaunern und zu verteidigen, wollte in Deutschland am Startwochenende von Megamind nicht so richtig gelingen. Doch natürlich war hierzulande auch die Konkurrenz eine andere. Immerhin kämpft sich an der Spitze der Charts immer noch der Zauberschüler Nummer 1 in die Herzen der Zuschauer und zieht offensichtlich das "Familien-Publikum" in seinen Bann. Dass ein Großteil der Kinogänger lieber um ihr Leben spielen möchte, beweist der gehaltene zweite Platz von Saw 3D. Damit verbleibt für den Schurken im hautengen Lederdress nur der dritte Platz und diesen muss er sich sogar hauchdünn mit dem Ottifanten Klamauk Otto’s Eleven teilen. Ein herber Rückschlag für den Schurken aus Metro City. Es bleibt abzuwarten, ob er vielleicht im zweiten Anlauf auch Deutschland noch erobern und den Mann mit der Blitz-Narbe von seinem Thron werfen kann. Allerdings naht hier schon die nächste Gefahr für das blaue Männchen. Ein Mädchen namens Rapunzel wirbelt nämlich am 09. Dezember in die deutschen Kinos und könnte durchaus alle miteinander zur Seite fegen.

Zu den Kommentaren

News und Stories

  • Fakten und Hintergründe zum Film "Megamind"

    Mehr zum Film? Wir haben die wichtigsten Hintergründe und Fakten für Dich gesammelt: detaillierte Inhaltsangaben, Wissenswertes über die Entstehung des Films, ausführliche Produktionsnotizen. Klick rein!

    Kino.de Redaktion  
  • Baldwin, Jackman und Pine als Helden der Kindheit

    Im Sommer diesen Jahres wird Marvel seinen Heldenauflauf The Avengers in die Kinos bringen, in dem all die Helden wie Thor, Captain America, Iron Man oder Hulk zusammen gegen einen großen Gegner antreten werden. Einen ähnlichen Ansatz weist auch das neueste Projekt von Dreamworks Animation auf, das in den letzten Jahren solche Streifen wie Shrek, Kung Fu Panda oder Megamind in die Kinos brachte. Doch anstatt um muskelbepackte...

    Alexander Jodl  
  • Sky: Die Film-Neustarts dieser Woche

    Das Pay-TV-Unternehmen Sky hat auch diese Woche wieder einige Film-Neustarts zu vermelden, die auf dem Sender Sky Cinema starten.Den Anfang macht am Montag, 7. November 2011 um 20.15 Uhr, die romantische Komödie  „Woher weißt du, dass es Liebe ist?“ mit Reese Witherspoon und Owen Wilson in den Hauptrollen. Der Film erzählt die Geschichte von Lisa Jorgenson, die nach dem Ende ihrer Sportlerkarriere mitten in einer...

    Ehemalige BEM-Accounts  
  • "Madagascar"-Pinguine heben ab

    "Madagascar"-Pinguine heben ab

    Das Kult-Quartett Skipper, Private, Rico und Kowalski aus "Madagascar" bekommt endlich einen eigenen Film: Regisseur und Autor sind gefunden!

    Ehemalige BEM-Accounts  

Kommentare

  1. Startseite
  2. News
  3. Film-News
  4. Megamind
  5. Megamind muss mit Platz 3 Vorlieb nehmen