Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Megacities

Megacities

Anzeige

Megacities: Verstörend beeindruckender Dokumentarfilm über zwölf Menschen im Moloch der "Megacities".

Poster Megacities

Megacities

Streaming bei:

Alle Streamingangebote DVD/Blu-ray jetzt bei amazon

Handlung und Hintergrund

In zwölf Kapiteln erzählt der Film von dem Bioskopmann Shankar, dem Hühnerfüßeverkäufer Modesto, dem Farbensieber Babu Khan, dem Müllsammler Nestor, einer Gruppe von Straßenkindern, der Schauspielerin Cassandra, der Kranfahrerin Larissa und dem Hustler Toni. Sie sind allesamt Menschen, die ihren alltäglichen Kampf mit Einfallsreichtum, Witz und Würde führen und von einem besseren Leben träumen.

Dokumentarfilm von Michael Glawogger, der in zwölf Kapiteln von Menschen erzählt, die am Rande der Gesellschaft in den Slums der „Megacities“ Mexico City, Bombay, New York und Moskau leben und sich trotzdem ihren Optimismus bewahrt haben.

Darsteller und Crew

Regisseur
  • Michael Glawogger
Produzent
  • Erich Lackner,
  • Rolf Schmid
Drehbuch
  • Michael Glawogger
Kamera
  • Wolfgang Thaler
Schnitt
  • Andrea Wagner

Bilder

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Megacities: Verstörend beeindruckender Dokumentarfilm über zwölf Menschen im Moloch der "Megacities".

    Michael Glawogger erzählt in seinem verstörenden Dokumentarfilm zwölf Geschichten von Menschen, die ihr Leben am Rande der Gesellschaft, in den Slums der „Megacities“ Mexico City, Bombay, New York und Moskau fristen, sich ihren Optimismus aber bewahrt haben. Er beschreibt ihre Umgebung und Lebensumstände realistisch und detailiert, aber nie lamentierend. Ein Film über Arbeit, Armut, Gewalt und Liebe.
    Mehr anzeigen
Anzeige