Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Meeresleuchten

Meeresleuchten

Filmhandlung und Hintergrund

Nach zehnjähriger Abstinenz zaubert Wolfgang Panzer ein fast schon poetisches Trauerverarbeitungsmärchen aus dem Hut. Der Film kreist um einen erfolgreichen Geschäftsmann, der seine Tochter bei einem Flugzeugabsturz verliert und sich beim Besuch des Unglücksorts an der Ostseeküste entschließt sein bisheriges Leben hinter sich und sich in dem kleinen Dorf niederzulassen. Bei Ulrich Tukur ist dieser unerschrockene...

Bilderstrecke starten(8 Bilder)
Alle Bilder und Videos zu Meeresleuchten

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Nach zehnjähriger Abstinenz zaubert Wolfgang Panzer ein fast schon poetisches Trauerverarbeitungsmärchen aus dem Hut. Der Film kreist um einen erfolgreichen Geschäftsmann, der seine Tochter bei einem Flugzeugabsturz verliert und sich beim Besuch des Unglücksorts an der Ostseeküste entschließt sein bisheriges Leben hinter sich und sich in dem kleinen Dorf niederzulassen. Bei Ulrich Tukur ist dieser unerschrockene Charakter in besten Händen. Ursina Ladi harmoniert mit ihm als (zunächst) zurückbleibende Frau prächtig. Schade ist, dass die Hauptfiguren einer dem gemeinen TV-Zuschauer so fernen Welt entstammen und daher mitschwingt, dass man sich einen solchen Ausbruch auch leisten können muss. fra.
    Mehr anzeigen