Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Matrix Resurrections
  4. News
  5. Titel von „Matrix 4“ steht fest: Endlich gibt es neue Eindrücke zur Sci-Fi-Fortsetzung

Titel von „Matrix 4“ steht fest: Endlich gibt es neue Eindrücke zur Sci-Fi-Fortsetzung

Titel von „Matrix 4“ steht fest: Endlich gibt es neue Eindrücke zur Sci-Fi-Fortsetzung
© Warner

Endlich ist bekannt, welchen Titel der vierte „Matrix“-Teil tragen wird. Außerdem gibt es neue Eindrücke zur Fortsetzung in Form einer Trailerbeschreibung.

Kaum ein Film wird dieses Jahr so sehnlichst erwartet wie „Matrix 4“. Schließlich liegt der letzte Teil, „The Matrix: Revolutions“, schon 18 Jahre zurück. Für den vierten Teil der Science-Fiction-Kultreihe werden Keanu Reeves (Neo) und Carrie-Anne Moss (Trinity) wieder auf die Leinwand zurückkehren und auch Regisseurin Lana Wachowski wird wieder für den Film verantwortlich sein, allerdings ohne ihre Schwester Lilly Wachowski.

Ihr habt die Feinheiten von „Matrix“ nicht mehr im Kopf? Dann könnt ihr die gesamte Trilogie bei Amazon Prime leihen

Anzeige

Im Vorfeld wurde bereits gemunkelt, dass der neuste Teil den Titel „The Matrix: Resurrections“ tragen soll. Das Gerücht wurde nun im Rahmen der CinemaCon bestätigt, wie Entertainment Weekly berichtet. Ein Titel, der ohne Zweifel zu der Reihe nach der langen Pause passt. Auf der Messe für Kinobetreiber*innen wurde auch ein erster Trailer zu dem Film präsentiert. Da dieser aber noch nicht der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurde, bleibt Fans nur eine Beschreibung der Szenen.

Noch mehr Infos zu „Matrix 4“ gibt es in unserem Video:

Matrix 4: Was erwartet uns in der Fortsetzung?

„The Matrix: Resurrections“: Das erwartet euch im Trailer

Der Trailer beginnt damit, dass Neo, der wieder den Namen Thomas Anderson verwendet, mit seinem Therapeuten spricht, der von Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) gespielt wird. In dem Gespräch fragt Neo, ob er verrückt sei, woraufhin der Therapeut antwortet, dass dieses Wort hier nicht verwendet wird. Danach trifft Neo auf Trinity in einem Café. Trinity fragt ihn, ob sie sich kennen. Anscheinend haben die beiden Figuren keine Erinnerung an ihre gemeinsamen Erlebnisse.

Als nächstes sieht man, wie Neo vor einem Spiegel Tabletten nimmt und eine Vision hat, in der er sich als alter Mann sieht. Daraufhin erklärt ihm eine Frau mit blauen Haaren, dass er ihr folgen soll, wenn er die Wahrheit wissen will. Dann gibt es einen ersten Einblick in die Action-Sequenzen von „Matrix 4“, die sich wie aus den bisherigen Filmen anfühlen sollen. Außerdem ist zu sehen, wie Neo gegen die noch unbekannte Figur von Yahya Abdul-Mateen II kämpft.

Diese Beschreibung des Trailers deutet an, dass wir in „The Matrix: Resurrections“ keine eindeutige Fortsetzung, sondern eine Art Reboot erwarten können, in der die Figuren ihre bisherigen Abenteuer vergessen haben. Das würde auf jeden Fall zur Mythologie der Matrix passen, die sich wiederholende Zyklen durchläuft und schon einige Male auf ihren Anfangszustand zurückgesetzt wurde.

Anzeige

Wie auch schon die ersten drei Teile von „The Matrix“ soll laut einigen Darsteller*innen auch Teil 4 neue filmische Technologien nutzen, die die Industrie verändern könnten. Ob uns mit „The Matrix: Resurrections“ wirklich ein weiterer filmischer Meilenstein erwarten wird, erfahren wir spätestens zum Kinostart am 23. Dezember 2021.

Neo-Darsteller Keanu Reeves hat den Ruf ewig jung zu bleiben. Könnt ihr das Alter des Schauspielers trotzdem schätzen?

Keanu-Reeves-Quiz: Erkennt ihr das Alter des Hollywoodstars nur an einem Bild?

Hat dir "Titel von „Matrix 4“ steht fest: Endlich gibt es neue Eindrücke zur Sci-Fi-Fortsetzung" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige