Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Matrix Resurrections
  4. News
  5. „Matrix 4“-Dreh zeigt: Nicht nur die Fans lieben Keanu Reeves

„Matrix 4“-Dreh zeigt: Nicht nur die Fans lieben Keanu Reeves

„Matrix 4“-Dreh zeigt: Nicht nur die Fans lieben Keanu Reeves
© Warner Bros.

Keanu Reeves ist nicht nur bei seinen Fans äußerst beliebt. Der Schauspieler hat beim „Matrix 4“-Dreh auch seine Kolleg*innen begeistert.

Noch dieses Jahr soll uns mit „Matrix 4“ eine weitere Fortsetzung des Science-Fiction-Kultfilms erwarten. Angeblich soll der neuste Teil den Titel „Matrix Resurrections“ tragen. Neben Keanu Reeves als Neo wird auch Carrie-Anne Moss als Trinity zurückkehren. Gleichzeitig erwarten uns aber eine Menge neuer Figuren, zu denen wir noch nicht viel wissen.

Ihr habt mal wieder Lust auf die „Matrix“-Filme? Dann könnt ihr sie ganz einfach bei Amazon Prime leihen

Anzeige

Einer dieser neuen Darsteller*innen ist Yahya Abdul-Mateen II („Aquaman“). Wen er in „Matrix 4“ spielen wird, ist noch nicht bekannt. Es wird angenommen, dass er einen jungen Morpheus verkörpern könnte. Schließlich hat „Matrix“-Star Laurence Fishburne wiederholt dementiert, dass er an dem Film beteiligt ist. Gegenüber The Hollywood Reporter hat Abdul-Mateen II nun darüber gesprochen, wie es war, mit Keanu Reeves zusammenzuarbeiten:

„Ich erinnere mich an Keanu und seine erste Textzeile. Ich habe aufgeschaut und da war Keanu und ich sagte: ‚Oh Mann, ich bin wirklich in ‚Matrix‘.‘ Es war einfach Keanu in dieser Stimme. Und die Technologie, die Lana [Wachowski] (Regisseurin von ‚Matrix 4‘, Anm. d. Red.) eingearbeitet hat und das Filmemachen, die Kameraausrüstung, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Es ist so ambitioniert. Es war wirklich sehr interessant ‚Matrix 4‘ in einer Zeit zu machen, als die Welt so verschroben und die Realität so verzerrt war. Wenn man es zugelassen hat, konnte sich das Gefühl ein wenig einschleichen.“

Was euch in „Matrix 4“ erwartet, erfahrt ihr im Video:

Matrix 4: Was erwartet uns in der Fortsetzung?

„Matrix 4“ soll erneut mit innovativen Techniken beeindrucken

Keanu Reeves ist also nicht nur unter den Zuschauer*innen überaus populär, sondern hinterlasst auch bei seinen Kolleg*innen einen bleibenden Eindruck. Auch Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) war vom Dreh unter der Regie von Lana Wachowski überrascht. Alles habe sich vertraut und intim angefühlt und nicht wie am Set eines großen Science-Fiction-Films.

Trotzdem erwarten die Zuschauer*innen einige neue und innovative Kameratechniken. Das hat nicht nur Abdul-Mateen II angedeutet, sondern wurde auch schon von Co-Star Christina Ricci („Sleepy Hollow“) in den Raum geworfen. Sie ist sogar der Meinung, dass „Matrix 4“ erneut die Technik der Filmindustrie prägen wird. Eine erste Testvorführung sorgte schon für einen zwiespältigen Eindruck des Science-Fiction-Films. Ab dem 22. Dezember 2021 können sich dann alle selbst von dem Film überzeugen.

Anzeige

Die „Matrix“-Filme zählen zu den wichtigsten Science-Fiction-Filmen. Wie gut kennt ihr euch mit dem Genre aus?

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Matrix 4“-Dreh zeigt: Nicht nur die Fans lieben Keanu Reeves" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige