1. Kino.de
  2. Filme
  3. Matrix 4
  4. News
  5. „Matrix 4“: „Die Eiskönigin 2“- und Netflix-Star bekommt Rolle in der Fortsetzung

„Matrix 4“: „Die Eiskönigin 2“- und Netflix-Star bekommt Rolle in der Fortsetzung

Author: Marek BangMarek Bang |

© Warner

Der Cast von „Matrix 4“ wird um einen prominenten Neuzugang erweitert.

Gerade noch in der Sprecherkabine beschäftigt, schon wartet eine neue Aufgabe auf Jonathan Groff. Während er in den US-amerikanischen Kinos aktuell als Stimme von Kristoff Bjorgman in „Die Eiskönigin 2“ zu hören ist, bereitet sich der 1985 in Pennsylvania geborene Schauspieler auf seine nächste Aufgabe vor. Die wird ihn vom Mikrofon zurück vor die Kamera führen, wie unter anderem die Kollegen von Collider berichten.

Jonathan Groff ist der jüngste bestätigte Neuzugang für den lang erwarteten vierten Film der „Matrix“-Reihe, für den auch die Original-Stars Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss zurückkehren werden. Welche Rolle Groff in „Matrix 4“ übernimmt, steht im Moment aber noch nicht fest. Dass der wandlungsfähige Schauspieler für viele Aufgaben geeignet ist, bewies er unter anderem als  Special Agent Holden Ford in der Netflix-Serie „Mindhunter“ und als König Georg III im gefeierten Musical „Hamilton“, für das er eine Nominierung für den Tony Award ergattern konnte.

Mehr über das reale Vorbild der Serie „Mindhunter“ erfahrt ihr hier:

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Ed Kemper: Die Wahrheit hinter dem Serienkiller aus „Mindhunter“

Die Besetzung von „Matrix 4“ wird immer prominenter

Die meisten Fans der Original-Trilogie freuen sich natürlich vor allem über die Rückkehr von Keanu Reeves und Carrie-Anne Moss als Neo und Trinity. Doch auch der Rest des Cats kann sich sehen lassen. Wir berichteten bereits über die Verpflichtung von  Yahya Abdul-Mateen II., der in „Aquaman“ den Bösewicht Manta verkörperte. Darüber hinaus wird auch „How I Met Your Mother“-Star Neil Patrick Harris alias Barney Stinson eine Rolle in der späten Fortsetzung übernehmen. Franchise-Schöpferin Lana Wachowski ist ebenfalls wieder mit an Bord und führt Regie.

Kennt ihr euch nur mit der „Matrix“ aus, oder seid ihr echte Sci-Fi-Experten? Testet euer Wissen im Quiz!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Dann hinterlasse uns einen Kommentar auf dieser Seite und diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest. Wir freuen uns auf deine Meinung.

Zu den Kommentaren

News und Stories

Kommentare