Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Matrix Resurrections
  4. News
  5. „Matrix 4“: Deutscher Star macht bei der Fortsetzung an der Seite von Keanu Reeves mit

„Matrix 4“: Deutscher Star macht bei der Fortsetzung an der Seite von Keanu Reeves mit

„Matrix 4“: Deutscher Star macht bei der Fortsetzung an der Seite von Keanu Reeves mit
© Warner

„Matrix 4“ erhält deutsche Unterstützung: Max Riemelt wird in dem Sci-Fi-Film an der Seite von Keanu Reeves zu sehen sein.

MATRIX 4: Was erwartet uns im Film?

Das Prädikat „Unser Mann in Hollywood“ haben sich nach Ralf Möller („Gladiator“) auch schon Til Schweiger („Inglourious Basterds“), Daniel Brühl („The First Avengers: Civil War“) und einige weitere verdient. Spätestens jetzt darf sich auch Max Riemelt in die illustre Runde der Globetrotter einreihen, denn er übernimmt tatsächlich eine Rolle in „Matrix 4“.

Über seinen eigenen Instagram-Kanal verbreitete Riemelt die frohe Botschaft.

Welchen Charakter er in der mit Spannung erwartet Fortsetzung übernimmt und wie groß seine Rolle ausfällt, ist derzeit noch unklar. Was wir immerhin wissen: Nach der Netflix-Serie „Sense8“ und dem australischen Film „Berlin Syndrome“ hinterlässt der 1984 in Ost-Berlin geborene Schauspieler damit erneut seine Visitenkarte in der internationalen Filmlandschaft und „Matrix 4“ dürfte zweifellos sein bislang prestigeträchtigstes Projekt sein. 

Anzeige

 

Max Riemelt trifft in „Matrix 4“ auf einen weiteren „Sense8“-Star

Immerhin ist die gesamte Filmbranche gespannt, was „Matrix“-Schöpferin Lana Wachowski diesmal auf die Leinwand zaubert. Satte 17 Jahre sind mittlerweile seit dem letzten Eintrag der Original-Trilogie vergangen. Die inszenierte Lana noch gemeinsam mit ihrer Schwester Lilly Wachowski, die bei der erneuten Fortsetzung offiziell noch nicht einmal als Autorin oder Produzentin beteiligt ist. Gemeinsam hatten die beiden auch „Sense8“ geschaffen, womit sich für Max Riemelt der Kreis schließt.

Neben Hauptdarsteller Keanu Reeves, der trotz des Todes von Neo im bislang letzten Teil zurückkehrt, unterstützt Max Riemelt eine illustre Besetzung. Carrie-Anne Moss kehrt als Trinity zurück, genau wie Jada Pinkett Smith als Niobe. Riemelt feiert in „Matrix 4“ zudem ein Wiedersehen mit „Sense8“-Kollege Toby Onwumere. Zusätzlich mischen Jonathan Groff („Mindhunter“), Neil Patrick Harris („How I Met Your Mother“) und Yahya Abdul-Mateen II. („Aquaman“) bei dem bunten Treiben mit.

Anzeige

Auf einen deutschen Kinostart müssen wir noch warten, in den USA soll „Matrix 4“ wiederum am 21. Mai 2021 anlaufen. Kurios dabei: Am selben Tag startet jenseits des Atlantiks auch „John Wick 4“, ebenfalls mit Keanu Reeves in der Hauptrolle. Ob die Studios es tatsächlich zu diesem Feiertag für Reeves-Fans kommen lassen, bleibt abzuwarten.

Kennt ihr das Sci-Fi-Genre über „Matrix“ hinaus? Beweist euer Wissen:

Sci-Fi-Filmquiz: Könnt ihr 30 Filme anhand eines Bildes erkennen?

Hat dir "„Matrix 4“: Deutscher Star macht bei der Fortsetzung an der Seite von Keanu Reeves mit" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige