Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Matrix
  4. News
  5. Starbesetzung für Tom Tykwers Wolkenatlas

Starbesetzung für Tom Tykwers Wolkenatlas

Starbesetzung für Tom Tykwers Wolkenatlas

Es bedarf wahrscheinlich tatsächlich dreier visionärer Filmemacher, um David Mitchells als schier unverfilmbar geltenden Roman Der Wolkenatlas in die Kinos zu bringen. Die The Matrix-Macher Andy und Larry Wachowski und der deutschen Filmemacher Tom Tykwer haben sich entschlossen, genau dieses Wagnis einzugehen, und die Geschichte, die an sechs verschiedenen Orten in sechs verschiedenen Epochen spielt und noch dazu miteinander verknüpft ist, zu verfilmen. Ein außergewöhnliches Projekt, das mittlerweile auch eine außergewöhnliche Anzahl an talentierten Schauspielern angelockt hat.
Zunächst wurden die Stars Tom Hanks und Halle Berry für die Produktion verpflichtet, nun ging es Schlag auf Schlag weiter: Hugo Weaving, Jim Broadbent und Susan Sarandon werden gleichermaßen Rollen übernehmen. Doch was das Ganze noch viel interessanter macht als diese eh schon beeindruckende Besetzung, ist die Information, dass jeder Darsteller im jeweiligen Handlungsstrang eine spezielle Rolle spielt. Wir bekommen also jeden dieser Stars in sechs verschiedenen Rollen zu sehen und hoffen natürlich, dass das Zusehen sich lohnt, wenn der Film schließlich in die Kinos kommt.