Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Matrix
  4. News
  5. "Matrix Reloaded" Release Date bekannt

"Matrix Reloaded" Release Date bekannt

"Matrix Reloaded" Release Date bekannt

Die Produktionsgesellschaft Warner Bros. hat vor kurzem das US Release Date des The Matrix Sequels The Matrix Reloaded bekanntgegeben. Am 15. Mai 2003 wird das langersehnte Werk in den US Kinos zu bewundern sein. Wann der Film in Deutschland starten wird ist momentan noch nicht klar, aber die Chancen stehen gut, dass wir auch im Mai nächsten Jahres in den Genuss kommen. Das zweite Sequel The Matrix Revolutions soll dann circa sechs Monate nach The Matrix Reloaded in den Kinos gezeigt werden. Neben Hauptdarsteller Keanu Reeves werden auch wieder Carrie-Anne Moss, Laurence Fishburne und Hugo Weaving alias Agent Smith mit von der Partie sein. Gloria Foster, das Orakel aus dem Original, verstarb letzten Oktober an Diabetes, konnte aber die Szenen für The Matrix Reloaded kurz vor ihrem Tod abdrehen. Die tödlich verunglückte Musikerin Aaliyah war für den Charakter der Zee vorgesehen und wird nun durch die Newcomerin Nona Gaye (Ali) ersetzt. Über die Handlung des neuen Films ist noch so gut wie gar nichts bekannt.