Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Masters of Horror 1.01: Incident On and Off a Mountain Road

Masters of Horror 1.01: Incident On and Off a Mountain Road

Filmhandlung und Hintergrund

Die Heldin weiß eine Menge über Todesfallen und Messernahkampf, dafür, daß sie zunächst nur kreischend von einem Opfer zum nächsten prallt wie eine Flipperkugel. Aber schließlich will ja auch die gute alte „Texas Chainsaw Masscre“-Tradition gewahrt werden, nach der erst ewig geflüchtet und geflennt werden muß in der offiziellen Auftaktepisode zur Showtime-Serie, veranstaltet unter der Teilnahme von Hausfaktotum...

Auf einer nächtlichen Bergstraße stößt Ellen mit einem stehenden Fahrzeug zusammen - von dessen Insassen (zunächst) jede Spur fehlt. Statt dessen erscheint ein verunstalteter Serienmörder namens Moonface auf der Bildfläche und beginnt, Ellen zu jagen. Schließlich fängt er sie und trägt sie in seine rustikale Hütte zu den anderen vorläufigen Überlebenden. Dort trifft es sich gut, daß Ellens letzter Freund ein paranoider Survivalfreak war und ihr alles Wissenswerte vom Überlebenskampf in Extremsituationen beibrachte.

Ein entstellter Serienkiller sucht sich ein wehrhaftes Opfer. Jason trifft Rambinchen in einem Horrortrip von Don Coscarelli („Das Böse“).

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Die Heldin weiß eine Menge über Todesfallen und Messernahkampf, dafür, daß sie zunächst nur kreischend von einem Opfer zum nächsten prallt wie eine Flipperkugel. Aber schließlich will ja auch die gute alte „Texas Chainsaw Masscre“-Tradition gewahrt werden, nach der erst ewig geflüchtet und geflennt werden muß in der offiziellen Auftaktepisode zur Showtime-Serie, veranstaltet unter der Teilnahme von Hausfaktotum Angus Scrimm von „Das Böse“-Stimmungsmagier Don Coscarelli. Solider Nervenkitzel mit hohem Gore-Quotient.
    Mehr anzeigen