Masquerade - Ein tödliches Spiel

Kinostart: 03.11.1988

Filmhandlung und Hintergrund

Spannend inszenierter, romantischer Thriller mit Brat-Pack-Herzensbrecher Rob Lowe als reumütiger Erbschleicher. Im edlen Dekor der New England-High Society hat der bereits für seinen Debütfilm „La Balance“ ausgezeichnete Thrillerspezialist Bob Swaim seine raffiniert ausgeklügelte Geschichte um Liebe, Gier und Eifersucht angesiedelt. Kassenmagnet Rob Lowe („St. Elmo’s Fire“), die attrraktive Machart und die Werbeunterstützung...

Der attraktive Skipper Tim Whalen will mit zwei Komplizen mit einem Mordkomplett an das Vermögen der Millionenerbin Olivia Lawrence gelangen. Als er sich die Gunst Olivias bereits gesichert hat, verliebt er sich in diese. Kurzfristig ändert er die Pläne des Ganoventrios und ermordet seinen Partner, Olivias Stiefvater. Das verliebte Paar heiratet und zurück bleibt Mike, der dritte Verschwörer, der sich nun hintergangen fühlt. Eigenmächtig legt er auf Olivias Yacht eine Bombe. Tim, der in letzter Minute davon erfährt, stirbt bei dem Versuch, seine Frau zu retten.

Die schöne Millionenerbin Olivia wird von Männern begehrt und betrogen. Jim, der gutaussehende Gigolo, heckt einen teuflischen Plan aus, um an ihr Geld zu kommen. Als ein Mord geschieht, gerät Olivia noch tiefer in einen Strudel geheimnisvoller Geschehnisse.

Darsteller und Crew

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Spannend inszenierter, romantischer Thriller mit Brat-Pack-Herzensbrecher Rob Lowe als reumütiger Erbschleicher. Im edlen Dekor der New England-High Society hat der bereits für seinen Debütfilm „La Balance“ ausgezeichnete Thrillerspezialist Bob Swaim seine raffiniert ausgeklügelte Geschichte um Liebe, Gier und Eifersucht angesiedelt. Kassenmagnet Rob Lowe („St. Elmo’s Fire“), die attrraktive Machart und die Werbeunterstützung durch den Anbieter verhelfen zusammengenommen zu Spitzenumsätzen auf Video.

Kommentare

  1. Startseite
  2. Alle Filme
  3. Masquerade - Ein tödliches Spiel