Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mary Poppins
  4. News
  5. Tom Hanks als Walt Disney?

Tom Hanks als Walt Disney?

Tom Hanks als Walt Disney?

John Lee Hancocks Film The Blind Side - Die große Chance war ein kleiner Film mit großen Emotionen, der auch unter all den konkurrierenden, großen Blockbustern ein Publikum fand und sogar von der Academy of Motion Picture Arts and Sciences mit einem Oscar bedacht wurde. Der Regisseur des Streifens arbeitet nun allerdings mit Hochdruck an einem neuen Projekt, das wiederum die Hintergründe der Produktionsgeschichte eines ganz großen Walt Disney-Klassikers näher ausleuchten wird.
Das Projekt mit dem Titel Saving Mr. Banks erzählt von der Produktionsgeschichte des Filmes Mary Poppins aus dem Jahr 1964, genauer gesagt davon, wie Walt Disney die Filmrechte von P.L. Travers, der Autorin der Buchvorlage, ergattern konnte. Vierzehn Jahre lang, so heißt es, bearbeitete der Filmproduzent die Schriftstellerin, bis sie schließlich einwilligte. Nachdem Travers aber mit der Disney-Verfilmung und über ihre Behandlung durch das Studio höchst unglücklich war, kam es zum Bruch mit Disney.
Das allein könnte schon einen faszinierenden Film ergeben, noch interessanter aber wird das Projekt, da Tom Hanks Walt Disney darstellen und die britische Darstellerin Emma Thompson P.L. Travers spielen soll. Sollte dieses Projekt mit dieser Besetzung zustande kommen, haben wir wohl schon unseren ersten Oscar-Anwärter für das Jahr 2013 gefunden.