Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Mary Poppins' Rückkehr
  4. „Mary Poppins' Rückkehr“ startet kurz vor Weihnachten

„Mary Poppins' Rückkehr“ startet kurz vor Weihnachten

„Mary Poppins' Rückkehr“ startet kurz vor Weihnachten
© Disney

Vor über 50 Jahren kreierte Disney auf Basis der Romane vom P. L. Travers mit „Mary Poppins“ eine popkulturelle Ikone, die selbst heute noch Anleihen in so großen Blockbustern wie „Guardians of the Galaxy Vol. 2“ für sich verbuchen kann. Mit seinen unvergesslichen („Chim, Chiminey…“) und teilweise unaussprechlichen („Supercalifragilisticexpialigetisch“) Musiknummern sang und tanzte sich das Kindermädchen in die Herzen unzähliger Fans. Jetzt kommt endlich die Fortsetzung des Disney-Kult-Klassikers!

Poster Mary Poppins‘ Rückkehr

Mary Poppins' Rückkehr

Streaming bei:

Alle Streamingangebote
Mary Poppins' Rückkehr - Trailer Deutsch

Eine Fortsetzung, keine Neuverfilmung – auch das dürfte Disney-Fans freuen, bleibt der Klassiker damit doch unangetastet und wird sich einer neuen Geschichte zugewandt. Und so wird ab dem 20. Dezember 2018 Emily Blunt in „Mary Poppins‘ Rückkehr als zauberhaftes Kindermädchen über die Kino-Leinwände schweben. Wie das ungefähr aussehen wird, seht ihr in unserer Bilderstrecke mit vielen Bildern und allen Trailern zur Fortsetzung:

Das ist Mary Poppins‘ neues Abenteuer

Der Film setzt 25 Jahre nach den Geschehnissen des ersten Teils an und spielt damit im London der 1930er-Jahre, dessen Einwohner zu dieser Zeit von einer ökonomischen Krise geplagt wurde. Das Haus der Banks im Kirschbaumweg 17 blieb jedoch der warme und liebende Hort, den das zauberhafte Kindermädchen Mary Poppins (im Original gespielt von Julie Andrews) damals verlassen hat. Michael Banks (Ben Wishaw) ist inzwischen verheiratet und hat selbst drei Kinder. Seine Schwester Jane ist mittlerweile eine leidenschaftliche Gewerkschaftsorganisatorin.

Anzeige

Der plötzliche Tod von Michaels Frau droht allerdings, die eng geschnürte Familienbande auseinander zu reißen. Genau der richtige Zeitpunkt für Mary Poppins (Emily Blunt), um zurückzukehren. Sie führt Michaels Kinder auf eine Reihe von fantastischen Abenteuern: Von der Spitze des Big Bens, zu den Tiefen der See, bis zu tanzenden Pinguinen unternimmt sie alles, um der Familie das Lebensglück zurückzubringen, dass sie glaubten, verloren zu haben.

Kinostart des neuen Abenteuers von Mary Poppins ist in den USA für Weihnachten 2018, genauer auf den 25. Dezember festgelegt. In den deutschen Kinos wird der Film bereits am 20. Dezember 2018 starten. Damit ist Weihnachten 2018 für Disney-Fans gerettet, denn zumindest in den Vereinigten Staaten sehnt man das Ereignis schon herbei.

Quiz: Erkennst du jeden dieser Disney-Filme nur anhand eines Bildes?

 

Hat dir "„Mary Poppins' Rückkehr“ startet kurz vor Weihnachten" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige