Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Manta Manta – Zwoter Teil
  4. Erster „Manta Manta 2“-Trailer: Til Schweiger setzt deutsche Auto-Action nach über 30 Jahren fort

Erster „Manta Manta 2“-Trailer: Til Schweiger setzt deutsche Auto-Action nach über 30 Jahren fort

Erster „Manta Manta 2“-Trailer: Til Schweiger setzt deutsche Auto-Action nach über 30 Jahren fort
© Constantin Film / IMAGO / Allstar

Darauf warten deutsche Auto-Fans seit inzwischen 31 Jahren: „Manta Manta – Zwoter Teil“. Der erste Teaser-Trailer ist aber wahrlich nur ein Vorgeschmack auf das, was uns bevorsteht.

Mit der deutschen Action-Komödie „Manta Manta“ feierte Til Schweiger nach ersten Auftritten in der berühmten „Lindenstraße“ den Durchbruch seiner inzwischen beeindruckenden Filmkarriere. Ganze 31 Jahre hat es gedauert, doch jetzt geht es für Schweiger quasi zurück zu den Anfängen, denn er wird erneut in die Rolle des PS-Proleten Bertie schlüpfen.

Einen ersten Einblick in „Manta Manta – Zwoter Teil“, wie die Fortsetzung offiziell heißt, gewährt euch nun der folgende Teaser-Trailer:

Manta Manta: Zwoter Teil - Trailer Deutsch

Zu sehen ist neben Schweiger natürlich auch wieder Tina Ruland, die wie schon im Original in die Rolle der Uschi schlupfen wird. Das einstiege Traumpaar hat inzwischen aber einiges durchgemacht, und zwar eine Hochzeit sowie eine anschließende Scheidung, zudem haben die beiden mit Daniel (Tom Oliver Schultz) einen Sohn.

Helft eurem Gedächtnis auf die Sprünge und streamt „Manta Manta“ hier bei Amazon

Darum geht es in „Manta Manta – Zwoter Teil“

Genau wie seine Beziehung hat aber auch das Leben von Bertie selbst die besten Zeiten wohl hinter sich. Zu Beginn von „Manta Manta – Zwoter Teil“ hat er seine Rennfahrerkarriere lange aufgegeben und versucht sich mit einer mäßig laufenden Autowerkstatt über Wasser zu halten. Es bleibt jedoch beim Versuch, denn die Bank droht mit Zwangsversteigerung des Grundstücks, da Bertie das Darlehen nicht mehr tilgen kann.

Anzeige

Da besinnt er sich auf seine einst glorreiche Zeit und will beim großen 90er-Jahre-Rennen teilnehmen, um mit der Siegprämie seine Schulden bezahlen zu können. Ihm bleibt allerdings nur ein Monat, um seinen alten Opel auf Vordermann zu bringen. Und natürlich will Uschi genau zu dieser Zeit, dass sich Bertie um den gemeinsamen Sohn Daniel kümmert.

Anzeige

Til Schweiger wird neben der Hauptrolle auch die Regie bei „Manta Manta – Zwoter Teil“ übernehmen. Zudem gelang es den Verantwortlichen, einige namhafte deutsche Persönlichkeiten für den Film zu gewinnen, natürlich mit Luna Schweiger unter anderem eine der Schweiger-Töchter. Zusätzlich sind aber auch Michael Kessler, Moritz Bleibtreu, Wotan Wilke Möhring, Nilam Farooq, Axel Stein und viele mehr mit von der Partie. Selbst Lukas Podolski und Frank Buschmann werden kurz zu sehen sein.

Bis ihr diese illustre Ansammlung in dem rasanten PS-Spaß sehen dürft, müsst ihr euch aber noch ein wenig gedulden: „Manta Manta – Zwoter Teil“ startet am 30. März 2023 in den deutschen Kinos.

„Fast and the Furious“-Quiz: Wie gut kennst du die rasante Action-Reihe?

Hat dir "Erster „Manta Manta 2“-Trailer: Til Schweiger setzt deutsche Auto-Action nach über 30 Jahren fort" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige