Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Manta Manta
  4. „Manta Manta 2“ kommt wirklich: Til Schweiger enthüllt erstes Bild der Stars

„Manta Manta 2“ kommt wirklich: Til Schweiger enthüllt erstes Bild der Stars

„Manta Manta 2“ kommt wirklich: Til Schweiger enthüllt erstes Bild der Stars
© IMAGO / United Archives

Schon seit längerer Zeit häuften sich die Gerüchte, dass ein zweiter Teil zum Kultfilm von 1991 geplant sei. Jetzt wird die Ruhrpott-Actionkomödie tatsächlich offiziell fortgesetzt.

Poster Manta, Manta

Manta Manta

Streaming bei:

Alle Streamingangebote

Die Komödie „Manta Manta“ war 1991 nicht nur ein großer Kinohit in Deutschland, sondern auch der Startschuss für die Kinokarriere von Til Schweiger („Inglourious Basterds“), den man als Schauspieler bis zu diesem Zeitpunkt lediglich aus der langlebigen TV-Soap „Lindenstraße“ kannte. Schweiger spielte in dem Film die Rolle des PS-Prolls Bertie, der enorme Schwierigkeiten damit hatte, die große Liebe zu seinem Auto und zu seiner Freundin Uschi (Tina Ruhland) unter einen Hut zu bringen. Zu der bereits bestätigten Fortsetzung teilte Til Schweiger nun ein Bild, das nicht nur die Arbeiten an dem Film bestätigt, sondern auch die Rückkehr von Tina Ruhland als Uschi und Michael Kessler als Klausi:

Schon vor einiger Zeit gab es Gerüchte, dass man bei Constantin Film an einem zweiten Teil zu „Manta Manta“ arbeiten würde und sich die Fans nach über 30 Jahren endlich auf eine Fortsetzung freuen könnten. Dieses Gerücht wurde vergangenen Mai bestätigt und Til Schweiger wird für „Manta Manta 2“ dieses Mal sogar in einer doppelten Funktion zurückkehren: Er wird nämlich nicht nur die Hauptrolle spielen, sondern auch auf dem Regiestuhl Platz nehmen. Das dürfte viele seiner Fans wohl kaum überraschen, denn der Schauspieler war in den vergangenen Jahren natürlich auch als Regisseur sehr aktiv und in dieser Funktion mit Komödien wie „Keinohrhasen“ oder „Honig im Kopf“ äußerst erfolgreich an den Kinokassen. Da er bei den meisten Kinofilmen, in denen er in den vergangenen Jahren mitspielte, auch Regie führte, war also fast damit zu rechnen, dass Schweiger auch bei der Fortsetzung seines Erfolgsfilms diesen Job übernimmt. Dabei erhält der er zudem noch familiäre Unterstützung: Denn auch seine beiden Töchter Emma und Luna Schweiger sollen in dem Film als Schauspielerinnen auftreten.

Anzeige

Alle Infos zur geplanten Fortsetzung von „Manta Manta“ gibt es im folgenden Video:

Hat dir "„Manta Manta 2“ kommt wirklich: Til Schweiger enthüllt erstes Bild der Stars" gefallen? Diskutiere mit uns über aktuelle Kinostarts, deine Lieblingsserien und Filme, auf die du sehnlichst wartest – auf Instagram und Facebook.

Anzeige