Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält kino.de ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. Kino.de
  2. Filme
  3. Manon des sources / Jean de Florette

Manon des sources / Jean de Florette


Anzeige

Manon des sources / Jean de Florette: Preisgekrönter Zweiteiler nach dem Roman von Marcel Pagnol.

Manon des sources / Jean de Florette

Handlung und Hintergrund

Jean Florette zieht mit seiner Familie aus der Stadt in ein Bergbauerndorf. Er will die Natur und Ruhe genießen, die er in der lauten Stadt nie hatte. Doch die Idylle trügt, denn die Alteingesessenen machen dem idealistischen Außenseiter das Leben zur Hölle. Als seine Tochter Jahre später ihres Vaters Land bewirtschaftet und eine Wasserquelle auf ihren Grundstück entdeckt, beschließt sie, sich an den Bewohnern zu rächen.

Darsteller und Crew

  • Yves Montand
    Yves Montand
  • Daniel Auteuil
    Daniel Auteuil
  • Emmanuelle Béart
    Emmanuelle Béart
  • Gérard Depardieu
    Gérard Depardieu
  • Claude Berri

Kritiken und Bewertungen

0 Bewertung
5Sterne
 
()
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Kritikerrezensionen

  • Manon des sources / Jean de Florette: Preisgekrönter Zweiteiler nach dem Roman von Marcel Pagnol.

    Dieser preisgekrönte Zweiteiler nach dem Roman von Marcel Pagnol beschreibt das Leben einer unangepassten Familie Anfang des 20. Jahrhunderts auf epische Art und Weise. Zahlreiche Stars aus Frankreich schmücken das Ensemble, allen voran Gérard Depardieu und Emanuelle Béart.
    Mehr anzeigen
Anzeige