Filmhandlung und Hintergrund

Preisgekrönter Zweiteiler nach dem Roman von Marcel Pagnol.

Jean Florette zieht mit seiner Familie aus der Stadt in ein Bergbauerndorf. Er will die Natur und Ruhe genießen, die er in der lauten Stadt nie hatte. Doch die Idylle trügt, denn die Alteingesessenen machen dem idealistischen Außenseiter das Leben zur Hölle. Als seine Tochter Jahre später ihres Vaters Land bewirtschaftet und eine Wasserquelle auf ihren Grundstück entdeckt, beschließt sie, sich an den Bewohnern zu rächen.

Darsteller und Crew

Videos und Bilder

Kritiken und Bewertungen

0,0
0 Bewertung
5Sterne
 
(0)
4Sterne
 
(0)
3Sterne
 
(0)
2Sterne
 
(0)
1Stern
 
(0)

Wie bewertest du den Film?

Kritikerrezensionen

  • Manon des sources / Jean de Florette: Preisgekrönter Zweiteiler nach dem Roman von Marcel Pagnol.

    Dieser preisgekrönte Zweiteiler nach dem Roman von Marcel Pagnol beschreibt das Leben einer unangepassten Familie Anfang des 20. Jahrhunderts auf epische Art und Weise. Zahlreiche Stars aus Frankreich schmücken das Ensemble, allen voran Gérard Depardieu und Emanuelle Béart.

Kommentare